Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus!

    Da in etwa 2 wochen bei meiner kleinen N die Drossel rauskommt, hab ich mir so gedacht mal ne tour zur nordschleife zu fahren.... 8)

    Da dies so etwa 200km von mir entfernt ist, will ich die tour nicht umsonst machen!

    Daher meine Frage an euch: Sicher war schon jemand da und kann mir sagen ob es sich überhaupt lohnt, da mal ne runde zu drehen?
    Was kostet es und macht es überhaupt spass??

    mfg

    Hunnerder

  • Die Nordschleife...ja, immer wieder ein Erlebnis... :D

    Grundsätzlich ist die NS eine wunderschöne Strecke die sehr, sehr viel Spass macht, wenn sie nicht zu voll ist und wenn man sie kennt.
    Drum der ernstgemeinte Rat: Fahr die ersten Runden nicht ohne einen Kollegen, der die Strecke kennt!! :teach: Also er sollte schon mehr als 50 Runden auf ihr gedreht haben!! Es gibt sehr viele Ecken, die grade für Neulinge sehr überraschend und gefährlich sind.
    Für die ersten Runden würde ich auch keine Wochenenden wählen, da ist einfach zu viel los und es sind zu viele Idioten unterwegs.

    Bezüglich der aktuellen Preise kann ich Dir nix sagen, aber geh doch mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.nuerburgring.de, da wirst sicher fündig. Billig is der Spass aber nich!!

    Wünsch Dir viel Spass und wenig Verkehr! :irre:
    Un immer nen Auge im Rückspiegel!

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kjaki (10. August 2006 um 18:58)

  • Hi Hunnerder,

    habe im Mai ein organisiertes Fahrtraining des ADAC dort mitgemacht!
    Das war klasse, aber teuer!

    ABER....ich würde niemals auf der Strecke fahren, wenn sie für "jedermann" geöffnet ist!
    Da darf dann alles rauf, was Räder hat.
    Selbst wenn man die Strecke gut kennt und ein versierter Fahrer ist, bleiben als Risiko immer noch die anderen Fahrer.

    Die Strecke ist nicht ganz ohne, da einige Kurven nicht einsehbar sind.

    Deshalb: Nordschleife ja, aber ohne Touristen! ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Servus!!

    Schon mal DANKE für eure Antworten!!
    Wenigstens haltet Ihr mich nicht für komplett druchgeknallt wie so manch andere Menschen die ich kenne! =)

    Ja an so ein Fahrertraining hab ich auch schon gedacht - ist bestimmt auch ganz cool! Was hat denn der Spass bei dir gekostet Goldie?

    mfg

    Hunnerder

  • Zitat

    Original von Hunnerder
    Ja an so ein Fahrertraining hab ich auch schon gedacht - ist bestimmt auch ganz cool! Was hat denn der Spass bei dir gekostet Goldie?

    Ich hatte in einem anderen Thread schon ein bißchen was dazu geschrieben. Vielleicht hilft das ja bei Deiner Entscheidung ;)

    Rennstreckentraining

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)