Ist dieser Preis in Ordnung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe gerade eine schwarze Er6n besichtigt.Das Bike hat 5500km drauf und würde inklusivem neuen Hinterreifen und 6000er Kundendienst 5600€ kosten.Baujahr ist 03/12 und ich habe keine Beschädigungen gefunden.Das Bike ist ein Vorführmotorrad und das ist das was mich ein wenig grübeln lässt,weil man nie weis wie jemand damit gefahren ist.
    Was meint ihr zu dem Preis?

    Gruß Stefan

  • Aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass der Preis etwas hoch erscheint. Ist halt die Frage, ob noch zusätzliche Extras dabei sind, da machst Du keine Aussage drüber, was ich halt so interpretieren würde, dass nix ungewöhnliches dabei ist.

    Ich würde gerade zu dieser Jahreszeit auch mal auf dem Privatmarkt nachsehen. Da sollten langsam mal echte Schnäppchen dabei sein.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Danke schon mal für deine Antwort.Ich denke auch das sie zu teuer ist.Zubehör oder ähnliches ist nicht dabei der Vollständigkeit halber.Mein Bauch hat auch kein gutes Gefühl.

    Schauen tu ich schon lange,aber was den Privatmarkt betrifft ist bei uns in der Umgebung nicht viel los.Und 500km fahren möchte ich auch nicht extra.Am liebsten wäre mir eine Grüne oder Weiße,aber schwarz geht auch.


    Grüße Stefan

  • Hab besser etwas länger geduld, als einen Fehlkauf zu machen. Mir erscheint der Preis auch etwas hoch. Ist der Händler seriös oder hast du auch wegen ihm Bauchschmerzen? Denn dann solltest du es wirklich besser lassen. Ich hatte damals auch keine Geduld und musste unbedingt eine Erna von einem wirklich dubiosen Händler kaufen. Ich hatte 2 Nägel im Reifen, die Zündkerzen waren hinüber, Lenkkopflager ausgeschlagen und und und. Letztendendes hab ich noch 300€ draufzahlen müssen und zwei Wochen später stand eine gleichwertige Erna, TOP gepflegt und in Wunschfarbe in der Werkstatt meines Vertrauens zum Verkauf, für den selben Preis. Da hab ich mich mächtig geärgert :wand

    Ich würde sagen, warte lieber bis du was passendes findest wobei du dich sicher fühlst.

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ich habe mich schon entschieden.Ich nehme sie nicht.Der Händler war irgendwie mysteriös und hat immer so komisch geschaut,als würde er etwas verheimlichen.
    Egal jetzt,Schwamm drüber und warten.Jetzt kommt sowieso bald der Winter,und bis zum Frühjahr finde ich schon was.

    Grüße Stefan

  • Preis ist ok, aber bitte NIEMALS Vorführer.. Jeder bitte kurz dran denken, wie die eigene Probefahrt ausgesehen hat. ;)

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Hey!

    Also die Probefahrten die ich bisher gemacht habe sind nicht schlimmer gewesen als ne fahrt mit meiner eigenen.
    Naja bei ner KTM SMC hat man dann mal ein bisschen Driften ausprobiert und bei ner R1 mal bis auf die 270 gejagt aber das sind Sachen die sind bei der Erna ja nicht wirklich möglich und ich denke mal nicht tödlich fürs Motorrad... Die anderen habe ich immer recht harmlos gefahren.
    Naja ich gehe mal davon aus das viele andere die Kisten nicht so sorgfältig warmfahren...Das ist dann natürlich nicht sooo schön.

    Greetz Robert

  • Eine kleine Info zwischendurch.Ich habe mir jetzt eine neue gekauft in grün/schwarz.Modelljahr ist 2013 .
    Hoffentlich habe ich dann ein paarJahre wieder ein Bike das Spass macht.

    Heute morgen hatte ich noch eine kleine Probefahrt mit Street Triple 675 .Geht ab wie Hölle mit einem super Dreizylinder Sound.Das Kurvenfahren war etwas kippelig was angeblich an den Reifen liegen soll.
    Egal jetzt gibt es erstmal eine Kawa die auch Spass macht.

  • also ich denke wer bisschen Ahung von Motoren hat, weis glaube ich wie man ein Motorrad bei einer Probefahrt bewegen sollte und wie nicht. Meiner Meinung nach wiederspricht es sich hier einen auf Technikgenie zu machen und dann aber nen kalten Motor zu quälen oder liege ich da falsch?

    Und guckt mal was ihr bei einer Probefahrt evt. unterschreibt. Im Schadensfall sind da je nach Händler gerne mal Selbstbeteiligungen bis zu 1500€ mit drin. Und das gilt nicht nur fürs wegschmeißen sondern das wird er sich auch holen wenn es "nur" nen zerjagter Motor ist.

    Ich selber fahre meine Motorräder auch bei probefahrten warm, warum auch nicht? Die 20 km machen den Kohl doch nicht fett.

    ich selber habe auch ne Vorführer mit 2200 km gekauft und sie läuft astrein und hat garnix. Und ich sag mal nen guten 1000er weniger bezahlen dafür dass die karre 2200 km auf der uhr hat mache ich gerne.

    Im Endeffekt sag ich mal so: jeder hier weiß wohl dass man nen Motor warm fährt. Also macht es auch, wenn es nicht euer fahrzeug ist und auch nie euer sein wird. Jemand anderes kann oder will sich evt kein ganz neues Mopped leisten und freut sich über einen günstigen Vorführer und auch diese person soll doch Spaß an dem Mopped haben.

  • Hi Stefan :hi

    Alles in allem sag ich mal: Alles richtig gemacht! :yeah:

    Natürlich gibt immer noch geilere Kisten als unsere, aber im großen und ganzen ist die ER/ Versys ein super Komromiss für alle die sowohl Spaß mit Ihrem Mopped möchten, als auch unproblematischen Unterhalt u. günstigen Spritverbrauch schätzen! :jubel

    Übrigens fahre ich seit 08 eine 07er Vorführer, nun mit 32kkm. :punk Nie Probleme mit irgendwas... :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)