Icke bins sagt der Berliner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, mein Name ist Claudius,20 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht.ich komme aus strausberg, quasi Randberlin
    Ich mache zur zeit meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und fahre Motorrad seitdem ich denken kann.
    Mein letztes Motorrad war eine mz baghira 660er die ich aber leider aus familiären gründen verkaufen musste.
    Warum ich mich hier anmelde?
    Ich werd mit voraussichtlich am Montag eine er 6n kaufen und wollte mich hier mal schlau machen, was die er 6n so zu bieten hat und worauf man achten sollte.

    In diesem Sinne, hauta ihr Romänen..:D

    KAWASAKI- weil man Schönheit groß schreibt.
    Ne du?..:)

  • Ui, das Ging ja fix..:)
    Mein einziger Knackpunkt ist zur zeit das ich 1,86 groß bin und Angst habe, dass die doch arg klein für mich sein könnte...:/

    KAWASAKI- weil man Schönheit groß schreibt.
    Ne du?..:)

  • Moin,
    dann würde ich erstmal ne schöne lange Probefahrt tätigen...
    Und wenns dann irgendwo Kneift kann man mal sehen ob man das mit kleineren Änderungen beheben kann(Sitzbank Rastenanlage ect.)
    Wenns garnicht passt sollte man sich nicht Quelen sonder gleich was für die passende Größe anpeilen,auch wenn einem die Geilheit zu einem Spontankauf nötigt :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Problem ist, das kein Anbieter bereit ist längere Probefahrten zu veranlassen. Maximal ne kleine runde auf'n Hinterhof.

    Was sagt eure Erfahrung? Wie groß sollte man maximal sein?

    KAWASAKI- weil man Schönheit groß schreibt.
    Ne du?..:)

  • Kannst dir doch bei Rosenow in Strausberg ne ERna ausleihen für ein paar Stunden, oder auch länger... Kostet ja nicht besonders viel!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Hi Claudius,
    willkommen im Forum.
    Bei 1,86 wird es auf den meisten Bikes was enger. Sollte aber klappen......"hoffe ich sprach der 1,78er" :D

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Die haben leider keine mehr da, war schon da gewesen...:/

    Ich werd am Montag schauen wie es wird. Ich meld mich

    KAWASAKI- weil man Schönheit groß schreibt.
    Ne du?..:)

  • Willkommen hier im Forum :hi

    Bin 1,84 und bei mir passt es auch. Aber jeder hat da ein anderes empfinden. Von daher würde ich mich meinen vorrednern anschließen und dir rate eine lange probefahrt zu machen.

    Gruß aus Berlin

  • :hi Servus Clouder,

    bei deinen 1,86 m kommt es in erster Linie auf die Beinlänge an.

    Ich bin 1,87 m und habe nach zwei Jahren ERna mit der hohen Sitzbank (orginal Kawasaki) auf die Versys gewechselt, da ich auf längeren Touren probleme mit dem Kniewinkel hatte.

    Meine Versys-Sitzbank ist mitlerweile auch schon um 2 cm aufgepolstert und sie sitzt jetzt wie ein Maßanzug. :yeah:

    Ich würde in Deinem Fall nicht auf eine ausgedehnte Testfahrt verzichten wollen.

    Das Problem mit dem nachträglichen aufpolstern liegt in der Tatsache das du ab ca. 3 cm nicht mehr im Motorrad sondern auf dem Motorrad sitzt. Was einen sehr störenden Einfluß auf das Fahrgefühl hat.


    Viel Spaß hier im Forum und ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung. :daumenhoch:


    Grüße aus dem Süden der Republick.

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • danke für die vielen Tipps..:)

    ich werd sie heut abend berücksichtigen..:) gott bin ich aufgeregt...:D

    gibts hier eigentlich son show and shine bereich wo jeder einzelne sein motorrad vorstellt?

    KAWASAKI- weil man Schönheit groß schreibt.
    Ne du?..:)

  • Moin,
    na du hast die Möglichkeit dich und deine Mopete in der Galerie und/oder in Steckbriefe/und Persöhnliche Mopedhistorie zu zeigen.
    Wie du es dann Presentierst bleibt dann dir Überlassen... ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"