Fußrastenanlage demontieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • oh das ist toll, den die frage habe ich auch =)
    soweit ich weis werden die schruaben beim wiederanbau mit 34nm festgezogen richtig!?
    aber auch für tipps zum ausbau wäre ich dankbar :hi

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Links nur die Schrauben des Trägers, sowie der Plastikabdeckung entfernen und dann einfach nur abnehmen.
    Rechts das selbe +
    - Schrauben von der Bremspumpe entfernen
    - Bolzen der die Bremspumpe mit dem Bremshebel verbindet entfernen
    - Stecker vom Bremslichtschalter lösen

    Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und für den Bolzen wird evtl. ein neuer Splint fällig.
    Ich hab den bei mir durch einen Dauersplint ersetzt, das macht das ganze etwas bequemer.

    Das bezieht sich auf die 06er ER. Bei den neueren kann ich nix dazu sagen, ob sich da was geändert hat.