ER6 Vorderrad Felge vorne welche passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    nachdem Söhnchen über den Bordstein geschrubbt ist, braucht es vorne eine neue Felge.. :irre:irre Nachdem das Geld knapp ist, suchen wir was gebrauchtes.
    Es passen ER 6N und F und Versys (2005-2011) :egal , aber gibt es noch andere Modelle, deren Felge man verwenden kann ?( ?
    U N D s(m)eine Gelbe hat ABS, muß das auch noch berücksichtigt werden, oder macht das keinen Unterschied ?(?(
    Danke vorab für Euere Hilfe
    Dobbeldau

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Moin Dobbel,
    also das mit der ABS übernahme ist kein Problem,da alles was damit zu tun hat auf der Bremsscheibe sitzt(Kleiner gelochter Kranz).
    Das Problem wird sein eine andere passende Felge zu finden,da muß die Felge für die Bremsscheiben den passenden Lochabstand haben,der Durchmesser der Steckachse muß stimmen. Naja und die Felge sollte ja sicher in etwa so ein Design habe wie die Originale.
    Ist die Felge den so krass verbogen!? Ansonsten gibts ja in fast jeder gößeren Stadt nen Felgendoc,würde mich sonst da hin gehend noch mal informieren.
    Oder mal ein par Motorrad-Verwerter abklappern.
    Denn ich ich hab mal kurz andere Kawafelgen die event.passen könnten überflogen zb. Z750, zx serien billiger wirds in den Segmenten auch
    nicht. :floet
    Gruß der Troop

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Bei der ZX wirst du aber die Radlager tauschen müssen... (ich meine die Bohrung ist auch größer für den Lagersitz), bei der Z mit USD gilt gleiches...

    bei der Z750 mit normaler Telegabel sollte es außer die Bremsscheibe Plug&Play sein ... (die hat keine ABS-Ring)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (15. September 2012 um 14:26)

  • Erstmal danke für euere Infos,
    Trooper: Alles Gute zum Geburtstag :P:P:P
    und dein Tipp mit der Felgenklinik ist suppi.. Das ich da nicht von alleine :irre ,
    Google sagt in München gibts einige und eine fast vor Hautüre :yeah:
    Dann muss Söhnchen die Felge ausbauen und mal rumfahren ;)

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • JA Danke noch mal :harr
    Denke auch das wird die einfachere und günstigere Variante :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Felge verbogen ist, darf sie meine ich nichtmehr benutzt werden.
    Hintergrund ist der, dass egal bei welcher Methode der Reperatur sich die Gefügestruktur des Metalls verändert und es somit ein Glücksspiel ist, wieviel die Felge an Belastung aushält.

    Ich persönlich hab es mal an einer Felge machen lassen, allerdings war das wirklich nur im Milimeter Bereich und am Auto.
    Am Motorrad meines Sohnes würd ich eine neue/gute gebrauchte Felge vorziehen, der Preis einer Reperatur kostet glaub ich so um die 100 Euro ne Vorderradfelge glaube ich bissl über 200 Euro.

    Kratzer am Felgenrand sind hingegen kein Problem!

    Aber wenn es die Felge erwischt hat, hat die Gabel nix abbekommen?

    EDIT:
    Hier z.B. für 219
    http://www.ebay.de/itm/Felge-vorn…=item25751f7c0d

    Mit einer netten E-Mail bestimmt auch für unter 200 Euro zu bekommen.

    willkommen.png