Angel St - mächtig Enttäuscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir jetzt als frische Befreiung die Angel St aufmachen lassen und bin wirklich enttäuscht. Die Maschine fühlt sich 100kg schwerfälliger an und sie "fällt" in die Kurven und vermittelt ein unglaublich unsicheres Gefühl... Da waren die Battleax 021 selbst im kantigen Zustand noch viel viel viel besser... bin echt genervt und unglücklich damit... Mensch bin ich sauer :(

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Was biste denn vorher gefahren? Der Reifen ist eigentlich sehr beliebt und wendig so viel ich weiß. Wenn Du keinen Bock drauf hast verkauf se doch hier im Forum und hol Dir den neuen Z8 2CT. Der fährt sehr neutral und fällt auch nicht tiefer als nötig in die Kurve und hat bombengrip. Hatte dieses Gefühl mit tiefer in die Kurve fallen immer beim MPR3 und das war schon gewöhnungsbedürftig.

  • naja, die erstbereifung meiner 11er f halt. War der Bt 021 von Bridgestone. Damit fühlt ich die Maschine deutlich leichter an...

    Dann werd ich jetzt mal schaun, wo ich die Reifen günstig umbauen lassen kann und dann verkauf ich die Reifen direkt hier im Forum mit unter 100 km Laufleistung...

    sorry wg.der Schreibfehler. Zu dicke Finger fürs Handy ;)

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Sooo... Vielen Dank Dir! War gerade an der Tankstelle und hab den Druck geprüft: 2,2 vorne und 2,2 hinten... (da hat wohl der Stift den Reifen gefüllt) Auf 2,4 vorne und 2,8 hinten erhöht.

    Die Panik ist zunächst mal vorbei. Jetzt fühlt es sich schon deutlich sicherer an, wenn auch nicht so leicht wie vorher... werde jetzt mal testen wie es sich nach der Einfahrphase so macht...

    morgen hupf ich mal bei der Werkstatt vorbei und gebe dem Meister kurz Feedback das dass nicht ok war... ein Kaffee muss für diese Panikattacke schon drin sein...
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe ;)

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Die haben beim Freundlichen auch nicht immer die Ahnung,
    habe beim letzten mal meine auch mit vorne 2,2 und hinten 2,4 wieder bekommen,
    ist aber der BT016 Pro, und der will eigentlich 2,5 und 2,9...
    Wussten die halt nicht das die da so viel mehr drauf wollen von Bridgestone, kann ich aber verstehen das die nicht extra ust haben für jeden Reifen und jedes Motorad was die bearbeiten den passenden druck rauszusuchen...

  • Moin,
    ich fahr den Reifen seit anfang des Jahes und kann mich nicht beklagen alles Biene :thumbup:
    Werde allerdings auch wieder wechseln wenns soweit is,grund is der doch hohe Preis des Reifens :thumbdown:
    Da gibts doch günstigere die genauso gut sind :]

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"