Ganz leichter Zusammenstoß mit Auto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich bin heute beim rechtsabbiegen mit einem Auto ganz leicht zusammengestoßen. Er kam von rechts und wollte in die Straße aus der ich kam und hat die Kurve geschnitten. Ich habe so doll es ging gebremst und bin ihm direkt aufs Vorderrad gefahren. Bei ihm ist nur die Radgappe etwas zerbrochen und meine Freundin die hinten drauf saß, hat nur die Bremsung - aber nicht den Zusammenstoß gemerkt.

    Beim weiterfahren habe ich allerdings keinen Unterschied zu vorher gemerkt.

    Was meint ihr? kann da trotzdem was verzogen sein oder die Gabel verdreht? Sollte man sowas checken lassen?

    PS: Seine Personalien habe ich natürlich

  • Gerne wird direkt nach einer Rahmenvermessung geschrien, aber wenn du nichts weiter bemerkt hast und selbst die Sozia nichts mitbekommen hat, würde ich mir die Kohle erstmal sparen.

    Solltest Du im Nachhinein doch was beim normalen Fahren bemerken, kannste das Ganze immer noch nachholen. :yeah:

    515426.png

  • Ich hoffe, du hast die Daten vom Unfallgegner und den Unfall von den Blauen aufnehmen lassen! Sonst wird es evtl. schwierig wegen Beweissicherung. Schaden seiner Versicherung melden und einem Gutachter vorführen. Auch wenn man nichts bemerkt, kann etwas beschädigt sein und später Probleme verursachen.

  • hi

    also ich würde trozdem einmal drüber schauen lassen sicher ist sicher kann ja nicht schaden
    so biste dann auf der sicheren seite und weißt das alles in ordnung ist ;)

    Lieber Nürburgring als Ehering :thumbup:

  • Erstmal freut mich zu hoeren, dass DIR und deine SOZIA nichts passiert ist!
    Ich denke da wird nichts sein, schliesslich muss der Rahmen und die Gabel auch etwas mehr aushalten.

    Habe heute 2 Berliner Zeitungen aufgeschlagen, Beruehrung mit Auto...
    Kann auch schnell anders ausgehen...
    Die Links poste ich mal nicht, aber kann man schnell online finden.
    23j, die Kreuzung die ich jeden Tag fahre...