Hallöle aus Berlin :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das waren auch die ausschlaggebenden Argumente! ;)
    Sportlicher Schönwetterbiker und wenn es doch einmal pieselt... tja dann fährt man halt langsamer und wetzt nicht so schräg um die Kurven. :)
    Zur "Auslosung" standen übrigens noch die Z8 und alle andere waren laut vieler Tests wie motorradonline etwas uninteressanter, aber als Neueinsteiger wird man die feinen Unterschiede wohl eh nicht merken... ^^
    Ich bestelle die Reifen nun übrigens bei reifen.com und lass die auch bei einer Filiale um die Ecke montieren.
    Ca. 53 Euronen für die Montage etc. sind schonmal schmackhafter als ca. 83 von mopedreifen.de. ;)

    Nun werde ich mich noch wegen dem Lenkerumbau umhorchen und auf gehts. :)

  • Ich bin den LSL-Superbikelenker bei nem Kumpel auf der ER-6n gefahren und kann sagen, dass es nen merklichen Unterschied zum Standardlenker gibt. Die Maschine lässt sich dann viel leichter in die Kurven legen. Der Sitzstil wird jedoch auch "aggressiver/sportlicher". Man sitzt mit dem Oberkörper dann mehr "auf dem Lenker" anstatt auf dem Sitz (gefühlt). Gefiel mir nicht so gut.

    mfg

  • [...] Der Sitzstil wird jedoch auch "aggressiver/sportlicher". Man sitzt mit dem Oberkörper dann mehr "auf dem Lenker" anstatt auf dem Sitz (gefühlt). Gefiel mir nicht so gut.
    mfg

    Wobei ich genau das gut finde. Durch die veränderte Sitzposition fährt man deutlich vorderradorientierter, was einem ein deutliches besseres Gefühl für das Motorrad - und ganz wichtig - das Vorderrad gibt.

    Einfacher Test: Sitz ganz normal und "senkrecht" auf deinem Möpp und lenk um ein paar Kurven, sowohl langsam als auch schnell. Nun lehn dich mal halb über den Tank und spann deinen Körper an. Ergebniss dürfte relativ offensichtlich sein. :)

  • Mal noch eine andere hoffentlich nicht zu persönliche Frage, die mir oft vor dem Kauf durch dem Kopf geisterte und mir fast täglich wieder bewusst wird:
    Wie groß seid ihr eigentlich?
    Der Kniewinkel ist ja schon arg spitz, aber sportlich im Vergleich zu anderen Touren-Möps...

  • Je nach Sitzweise mal mehr, mal weniger. Kniewinkel ist eigentlich ok, wenn du dich darauf beziehst. Über die madige Sitzbank und die ewigen Vibrationen sag ich jetzt mal lieber nix. :whistling:

  • Schau mal auf die LSL-Webseite. Der A01 hat m. W. eine ABE und muss somit nicht eingetragen werden. Es gibt noch eine extra Flache Version, die m. W. eine Eintragung benötigt.

    Mit dem A01 machst Du wohl nix falsch. Die meisten, die auf SBK-Lenker umgerüstet haben, werden wohl den LSL A01 haben.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Zitat

    Wie groß seid ihr eigentlich?
    Der Kniewinkel ist ja schon arg spitz, aber sportlich im Vergleich zu anderen Touren-Möps...

    1,84 ... allerdings andere Rastenanlage und n Rizoma lenker + Erhöhung drauf ... und die Federvorspannung auf vorletzter Stufe :whistling:

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Ich frage mich gerade für den Lenkerumbau durch und bin ein wenig schockiert. (z.B. 120 Kröten für Lenker und Umbau !!! 8| )
    Wieviel sollte die Montage für den Lenker maximal kosten?
    Habe das Gefühl die wollen ein dummes Mädel abzocken... (z.B. wolten die 355,- für BT023 Reifen + Montage haben)

    Zitat

    1,84 ... allerdings andere Rastenanlage und n Rizoma lenker + Erhöhung drauf ... und die Federvorspannung auf vorletzter Stufe :whistling:

    Ah interessant, also seit ihr alle etwa gleich groß wie ich... habe übrigens die Federspannung auf Stufe 4/7 eingestellt. Vorher stand die auch auf Stufe 6 und das war ein wenig zu heftig für einen 60 kg Menschlein....

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (23. August 2012 um 15:39)

  • Noch eine Frage an dich:
    Welchen Lenker hast du genau?
    http://www.louis.de/_10353122fcaa2…tnr_gr=10021480

    Ich habe von der Fahrschule noch so einen 25 € Gutschein bekommen, den ich dafür gern opfern würde. :)

    Von der Form müsste es der hier sein.

    Gerade wieder Reifen verbrannt, der Lenker ist echt klasse, wenn's um's Kurvenjagen geht. Besser als die Standart-Stange.

  • Also ich hab auch den "L01" Klick dran und Wohne ebenfalls in Mahlsdorf zwecks verprobung...


    Klar würde ich mir den gern mal anschauen und vielleicht auch ein paar Meter mal fahren, wenn ich darf?
    Nur mal mal kurz aufsitzen und zupacken würde natürlich auch schon reichen. :)
    Hast du den selbst montiert oder wo hast du das machen lassen?
    Wo dürfte ich zum "Probegrabbeln" denn hinkommen?

  • :hi:hi Hi Kaki, erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe auch auf einen Superbikelenker umbauen lassen und bin 1,70 m. Ich finde die Sitzposition leicht nach vorn Richtung Tank und den spitzen Kniewinkel sehr angenehm zu fahren, sehr entspannend und rückenfreundlich. Bei schnellerem Tempo oder sehr flottem überholen liege ich fast auf dem Tank bzw. sehr weit runtergebeugt.
    Ich bestätige gerne die Aussagen der anderen, dass das Kurvenfahren und das Handling mit diesem Lenker absolut genial ist. Kleinste Lenkimpulse reichen schon aus, finde ich.
    Ich fühle mich in dieser Sitzposition mit meinem Möp wie eine Einheit.
    LG Jacki :hi

    Motorradfahren :daumenhoch: ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele. :yeah:
    (Helmut A. Gansterer)