Hallöle aus Berlin :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen ihr lieben! :hi

    Ich bin bei meinen Recherchen nun schon einige Male über dieses Forum gestoßen.
    Bin seit ein paar Wochen junger Besitzer einer ER-6f (2009) in schwarz.
    Ist meine erste Maschine seit meinem vor kurzem bestandenen Führerschein...
    Die ersten ca. 700 km habe ich schon gefressen. :thumbup:

    Heute treibt mich wieder die Reifensuche her. :)
    Könnt ihr mir entsprechenden Bereich einmal verlinken? Google macht mich nciht wirklich schlauer...

    Grüßle Kaki

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (21. August 2012 um 15:12)

  • Na eigentlich suche ich ja ein paar Empfehlungen, bevor ich einfach wieder blind zu den bereits aufgezogenen BT021F/R(J) greife... ;)
    Habt ihr hier auch dafür eine schon passende Diskussion?

    Gibt es eigentlich auch eine etwas höhere Sitzbank für die 6f oder müsste man sich eine persönliche anfertigen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (24. August 2012 um 13:10)

  • Herzlich Willkommen hier

    und ja es gab/gibt eine höhere Sitzbank im original Zubehör

    und jede Menge Sattler die dir deine jetzige aufpolstern

    des nur als gedanken anstoß zum suchen hier im Forum
    erhöhte Sitzbank

    oder hier
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

    oder hier
    http://www.bagster.com/de/sellerie.php

    und viele andere

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (21. August 2012 um 18:10)

  • Ei ihr habt ja schon tolle Tipps parat und eine klasse Begrüßung. :thumbup:
    Danke!
    Das mit der Sitzbank werde ich wohl kommendes Jahr mal in Angriff nehmen.

    Zitat

    Ich finde die originalen Roadsmart top.

    Ah schau ich mir gleich mal an. :)
    Zur Zeit sind wie gesagt noch die Bridgestone BT021 mit Kennung J daruf, aber zum einen sind die bei mopedreifen.de schlecht verfügbar und zum anderen lese ich nicht viel positives zu den normalen BT021.
    Ich möchte natürlich fleißig Kurven räubern und weniger bis garnicht über die Autobahn wetzen.
    Roadsmart also.... na mal checken. ;)

    Edit: Was meint ihr zu den Pilot Road 2 von Michelin?

    Grüßle die Kaki

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaki (22. August 2012 um 09:18)

  • Moin :hi

    Für normales Landstraßenfahren würde ich den Pirelli Angel ST oder den Metzler Z8 wählen.
    Laut MotorradOnline hat der Z8 sehr gut abgeschnitten.
    Aber auch mit den aktuellen Tourenreifen anderer Hersteller machst du heute nichts mehr falsch.

    Mir persönlich liegt Pirelli dank der sportlichen Ausrichtung eben am meisten, weswegen mein nächster Reifen auch der Diablo Rosso II wird. :thumbup:

  • Herzlich Willkommen,

    ich bin den Michelin Pilot Road (MPR) 2 gefahren und fahre derzeit den MPR3. Ich kann dir beide uneingeschränkt empfehlen. Gute Lebensdauer, sehr guter Grip.

    mfg

  • Hallo und willkommen :hi :hi

    Um dich vollends zu verwirren: der BT023 wured auch schon oft für gut befunden und natürlich der Michelin MPR2.

    Viel Erfolg bei der Auswahl

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Oha... na dann werde ich wohl doch auslosen müssen... ^^ ..denoch danke!
    Warum ist der BT021 so auffällig günstig bei mopedreifen.de?
    Ist der wirklich garnicht zu empfehlen?

    Sagt mal: ich recherchiere auch immer mal wieder bzgl. eines Lenkerumbaus, da wenn ich wenn ich die kleene weiter außen anpacke, das Kurvenfeeling irgenwie schöner ist.
    Da käme doch ein Superbikelenker in Frage, oder?
    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Hab selber den Superbikelenker von LSL montiert, macht deutlich mehr her als das Standartteil und fährt sich auch viel agiler. Kann ich nur empfehlen. Ist auf Dauer auch angenehmer zum Greifen.

  • Ich nehme an, dass das beim BT021 noch Restbestände sind, die dann verschleudert werden. Falls Du den günstig in Erwägung ziehst, solltest Du auf das Produktionsdatum schauen (DOT-Kennzeichnung).

    Ich hab eine 6F, Modell 2009, BJ 2010 und hab da auch den BT021 drauf. Da ich auch noch nicht so lange fahre, bringe ich den noch nicht an die Grenzen. Nach Aussage meines Reifenhändlers ist der BT021 ganz OK, es gibt kaum probleme damit. Ich würde bei einem Neukauf aber auf BT023 onder Michelin umsteigen.

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Vielleicht interessiert es euch ja für welchen Reifen ich ich nun entschieden habe:
    bestellt wird morgen nun der Angel ST von Pirelli.
    Nach langwierigem stöbern nach Tourenreifentests, klingt dieser am passendsten als sportlicher Schönwetterfahrer und Landstraßenräuber. :)
    Falls ein Feedback erwünscht ist, werde ich hier natürlich berichten.

    Nochmal zum Lenker:
    Hat hier zufällig jemand im Raum Berlin-Brandenburg einen Superbike-Lenker montiert, sodass ich mir den einmal anschauen könnte?
    Wäre schon irgendwie klasse...

    Grüßle Kaki

  • Vielleicht interessiert es euch ja für welchen Reifen ich ich nun entschieden habe:
    bestellt wird morgen nun der Angel ST von Pirelli.
    Nach langwierigem stöbern nach Tourenreifentests, klingt dieser am passendsten als sportlicher Schönwetterfahrer und Landstraßenräuber. :)
    Falls ein Feedback erwünscht ist, werde ich hier natürlich berichten.

    Nochmal zum Lenker:
    Hat hier zufällig jemand im Raum Berlin-Brandenburg einen Superbike-Lenker montiert, sodass ich mir den einmal anschauen könnte?
    Wäre schon irgendwie klasse...

    Grüßle Kaki

    Könnte dir nur Bilder von meinem Montierten zeigen. Selber anschauen und auch mal anfassen ist aber natürlich deutlich besser.

    Denke, mit dem Angel ST wirst du viel Spass haben. Zwar nicht das Novum bei Regenfahrten, aber das war Pirelli ja noch nie. :harr
    Und wer fährt schon freiwillig bei schlechtem Wetter (Motorrad als Haupt- und Einzigstmaschine mal ausgenommen)?