Welchen Lenker für kleine Frau?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin eine Frau ;-). Bitte also nicht wundern und gnädig sein, denn ich habe keinen Plan. Fahre erst seit letzten Herbst Motorrad und kenn mich Null aus. Meine ER-6n (2006) fährt super, wenn ich sie lasse, ich find sie toll nur der vordere Bereich gefällt mir nicht so gut. Erstmal suche ich deshalb einen Lenker und vernünftige Spiegel dazu, denn die Originale sind ja hässlich. Nun habe ich gelesen, dass das nicht so einfach ist, dass der Lenker auf die Person zugeschnitten sein muss. Ich bin nur 1,58 m (Kawa tiefergelegt, niedrige Sitzbank) und würde nun gerne wissen, welche Breite ich nehmen soll. Ich möchte nicht, dass das Handling schwerer wird, kann es ja eh noch nicht so gut. Das Kurvenverhalten sollte also eher einfacher, denn schwieriger werden. Welche Form bzw. Maße brauche ich also, bin auch leicht und habe für meine Größe natürlich entsprechend kurze Arme. Welche Spiegel passen dann auf den empfohlenen Lenker? Möchte auch keine Unsummen ausgeben, da ich irgendwann auf eine Ducati wechseln möchte, dauert aber sicher noch zwei Jahre, ich werf lieber die Kawa um als die Ducati :sabber Es befindet sich gerade auch ein Windschild (original, klein) drauf, macht es sehr viel aus, wenn es fehlt? Hält es viel Wind ab, denn schön ist das auch nicht wirklich? Oder gibt es ein anderes (die Originalen habe ich angeschaut, find ich alle sch...)? Wär toll, wenn Ihr mir einen Rat geben könnt. :daumenhoch: Danke schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von oki.doki (21. August 2012 um 08:28) aus folgendem Grund: Mist, ich kann hier nichts löschen und bin aus Versehen bei der Kawasaki ER-6 f gelandet.

  • Hallo,
    mit einem breiten Lenker( Superbike-Lenker) verbessert sich das Handling.
    Auf Grund deiner Größe ( und evtl. kürzeren Armen) würde ich keinen all zu flachen nehmen ;)

    Ich habe diesen: ( zähle aber wohl zu den größten Erna-Fahrern ;) )
    http://www.louis.de/_305b1bdf2ecdc…tnr_gr=10021480

    Gibt aber noch eine Flache Version von diesem Lenker.

    Evtl kommt auch eine Lenkerverlegung für dich in Frage, ist aber etwas teurer..
    zb.:
    http://www.louis.de/_305b1bdf2ecdc…tnr_gr=10021487

    Grüße ;)

  • Achtung was für andere gut ist muss nicht unbedingt für dich gut sein.

    1.) Lenkerbreite

    einen Zollstock vor dir auf den Tisch legen
    du sitzt auf einem Stuhl davor

    Mit geschlossenen Augen beide Hände ausgestreckt auf den Tisch legen
    Augen auf und die richtige Lenker breite für dich ablesen/ausrechnen

    Gruß
    Dieter

    PS: geklaut von Gruselwolf

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm