Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab hier auch mal ein ähnliches Thema eröffnet !
    Ging dabei auch um Navigieren mit Handy und zusätzlich um Intercom mit Bluetooth.
    Ist halt die Frage was du willst. Wenn du Geld hast, dann ist sicherlich das Motorradnavi die bessere Wahl, weil speziell für Moped ausgelegt.
    Wenn du wie ich Student bist und eine günstige Alternative suchst, kann auch das Handy reichen.

    Hab allerdings kein iPhone, sondern eine HTC. Bedienung mit Handschuhen klappt teilweise auch (da Display größer wie iPhone und wenn die Buttons schon groß sind, klappt es meist auch mit Handschuhen).

    Also zum direkten Navigieren (A->B) ist Navigon top.
    Für eine Route, wo man bestimmte Punkte abfahren will (was wohl beim iPhone laut Z1000-Forum auch mit Navigon geht), geht bei mir mit Navigon definitiv nicht. Daher habe ich Sygic installiert und da klappt das wirklich 1A Perfekt. Mit Motoplaner, Tyre, oder ähnlichem Route vorher planen, im GPX-Format speichern. Dann Konvertiere ich das ins Tomtomformat, dann ins sygic-format (mit einem kleinen tool). Geht wirklich perfekt und das Programm kann auch weit über 300 Punkte verarbeiten, was allerdings auf der Karte nicht schön aussieht, daher nur nötige Punkte setzen oder zum schluss optimieren lassen und nur benötigte Punkte behalten.
    Schau dir mal das Thema von mir an, hab dort auch ganz nette Links gepostet, die dir vielleicht auch hilfreich sein könnten :daumenhoch:
    Wegen Route/Tour abfahren mit iPhone kannst du ja nochmal im Z1000 Forum schauen, geht scheinbar beim iPhone eine Route/Track zu importieren, ansonsten musst du mal schauen ob es Sygic fürs iPhone gibt, ist echt bei Android nach vielen tests das beste Programm um eine Route/Track abzufahren ! Hab mir testweise ein supergünstiges Nokia Headset [Anzeige] gekauft und man bekommt über Sygic die genauen Anweisungen per Sprachausgabe (Navigon geht natürlich auch).
    Ich kann nur sagen mit dem Handy am Lenker und optische Navigation -> Gefährlich... Wenn man runter schaut, bekommt man vom Verkehrsumfeld nichts mehr mit, dann lieber nur Sprachanweisung !!

  • Ich glaube hier passt es am besten rein.

    Hat es schon einer geschafft eine geplante Route, zb. im GPX Format in die aktuelle Navigon Software unter Android zu importieren?

    :yeah:der Ralf war's :yeah:

  • Hallo alle zusammen,
    ich benutze Navigon in Verbindung mit WP7 bzw. WP8 und bin sehr zufrieden mit der Navigation


    Gruss Micha

    Alles wird gut :daumenhoch:
    Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum ^^

  • Benutze seit 2010 ein Navigon 6350 live auffm Mopped und bin Zufrieden. :yeah:

    Richtig Routenplanen geht nicht, weil die Routenpunkte immer in die Ortsmitte führen, bevor der nächste Punkt aktiv wird.
    Dieses Jahr soll aber so ein billig Bluetooth Headset ausprobiert werden, den mir ein Kumpel irgendwo mitbestellt hat. :yeah:

    Das immer Kucken-Müssen, empfinde ich auch als Gefährlich... :nein

    Beste Grüße
    Ritsch ;)