Handbremshebel -> Unterschied vom Zubehör zum Original?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich brauche einen neuen Handbremshebel und als mir der Händler den Preis von stolzen 56 € für einen originalen Handbremshebel genannt hat, bin ich doch etwas stutzig geworden.

    Wisst ihr ob es einen gravierenden Unterschied zwischen den Zubehörhandbremshebeln zum Original gibt?

    Immerhin kosten die ca. 15 - 20 €...

    Danke im Vorraus

    Manu

  • Hallo Manu,

    von was für Zubehörhebeln redest du? Die Zubehörhebel, die ich kenne von LSL, Pazzo, ABM usw. kosten zwischen 135,- € und 200,- €. Bei Hebeln um die 15 € - 20 € gibt es sicherlich keine ABE.

  • Die Nachbauten bekommst Du bei Polo, Louis und HG für ca 12 €.
    Der originale Kupplungshebel kostet um die 20 Euro beim Kawa Händler. Hab selbst 19 € bezahlt. Dann dürfte der Handbremshebel auch nicht viel teurer sein.
    Eventuell mal einen anderen günstigeren Händler anrufen? Kannst Dir das Ding ja zuschicken lassen. :yeah:

  • Zu dem Hebel aus dem Link.
    Ich hatte mir auch einen bei eBay bestellt, ob es der gleiche Händler war kann ich nicht sagen, aber bischer hält der Hebel und sieht aus wie der originale.
    Probleme damit hatte ich auch keine.

  • also ich hab jetzt bei 3 Kawawerkstätten angerufen und der Preis eines originalen Bremshebels liegt bei ca. 55 - 60 €, ein Kupplungshebel kostet in der Regel 20 - 25 €... Is ja ein Witz.

    Ich glab ich wage mich mal an so ein 20 € Teil von Louis oder Ebay.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du bedenkenlos verbauen.

    Würde jedoch die von Louis nehmen.

    Der Kupplungshebel war meine ich 13 €.

    Bremshebel weiss ich leider nicht mehr.

    Hab ich letztes Jahr nach dem Umfaller meiner Frau auch gemacht (beide Seiten)

    Einwandfrei bis zum Verkauf der ERna.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • der originale bremshebel hat einen ausgehöhlten nippel und der hebel an sich ist dünner.
    das teil von ebay ist etwas dicker und nicht ausgehölhlt. ich hab den auch seit jahren dran, nachdem einer verbogen ist beim rutscher

    :)