Verliere Kühlflüssigkeit bei längerer Standzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hab eine er 6f baujahr 2009.nun zu meinem problem.sie verliert bei längerer standzeit ca.2wochen immer etwas kühlflüssigkeit,die sich dann unter dem motorschutz sammelt auf den auf dem boden(maße ca.4x3cm ist die pfütze groß).durchsicht habe ich machen lassen u.dabei wurde schon die dichtung ausgetauscht auf garantie weil diese porös war.leider leckt sie immer noch.was kann das noch sein?

    schrauchen an schläuchen schon kontrolliert u.nachgezogen.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (4. August 2012 um 13:47) aus folgendem Grund: Titel angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Die läuft aber nicht zufällig aus dem Überlaufschlauch raus weil zu viel Wasser im Behälter ist ?

    Ansonten wieder in die Werkstatt und Kulanzantrag stellen falls keine Garantie mehr besteht.


    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hallo Leutz
    Habe auch eine er6f Bj. 2009 seit 2011 ist noch Garantie drauf.
    Die verliert auch Kühlflüssigkeit wenn sie in der Garage steht. (festgestellt 8.06.12) War deswegen schon 2 mal beim freundlichen und auch zur Jahresinspektion. Beim ersten Mal hieß es vielleicht zu viel Kühlflüssigkeit drin und in den Überlaufschlauch gekommen. Nur wie soll die, bei einem neuen Moped, da rein gekommen sein.
    Bei der 2. Reparatur wurde vorsorglich mal der Kühler-Deckel bestellt und dann doch die Kopfdichtung erneuert.
    Da das Moped dann gerade zerlegt war habe ich die 1. Jahresinspektion gleich mit machen lassen.
    So lange ich regelmäßig fahre ist nichts fest zu stellen. Wenn die Maschine aber ca. 14 Tage oder länger steht kommt wieder Wasser raus. War jetzt in Urlaub und schon war sie wieder nass.
    Heute hat mein freundlicher die Maschine bei mir abgeholt um sich mal ein Bild davon zu machen, da auf dem Weg zu ihm ja die Flüssigkeit verdunstet bzw. abtrocknet.

    Ergänzung 27.09.12 Der Zylinderkof wird komplett erneuert und der Alte nach Kawasaki eingeschickt.

    Hallo Leute
    Hier die neueste Information.
    Mopped am 02.10.12 vom Freundlichen abgeholt. Im Zylinderkopf wurde ein Haarriss festgestellt.
    Werde die Sache jetzt erst einmal beobachten. :S
    Sollten noch irgendwelche Probleme auftreten werde ich mich wieder melden.
    Ansonsten hoffe ich das jetzt wieder alles ok ist und ich in diesem Jahr noch ein paar Km abreißen kann. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von bigyob (3. Oktober 2012 um 14:15) aus folgendem Grund: Maschine endlich zurück

  • @ bigyob
    Da haste ja nochmal Glück gehabt das noch Garantie drauf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kawoby (22. Oktober 2012 um 20:35)

  • meine Kawa steht in der Werkstatt und da wurde ein Haarriss im Zylinderkopf festgestellt.Dieser wird nun auf Garantie ausgetauscht.

    Hoffentlich ist sie bald wieder fertig.