Lenkerumbau Hebel / Bedieneinheit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen :)

    ich habe vor meinen Brems-, Kupplungshebel umzubauen. Kann man eigentlich nur die Hebel austauschen, oder auch die Aufnahme der Hebel? Gibt es da was universelles / schickes?
    Wenn man allerdings die originale Aufnahme entfernen würde bräuchte man ja auch eine universelle Spiegelhalterung, weil die ja original an der Aufnahme dran ist.
    Wenn man das dann auch noch getauscht hat, stellt sich mir noch die Frage ob es auch universelle Bedieneinheiten gibt. Also die Teile wo die ganzen Knöpfe dran sind. :)

    LG
    Eike

  • Also wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, versuche ich das mal auseinander zunehmen:

    Zitat

    Wenn man allerdings die originale Aufnahme entfernen würde bräuchte man ja auch eine universelle Spiegelhalterung, weil die ja original an der Aufnahme dran ist.

    Der Bremshebel wird mitsamt seiner Bremshebelaufnahme getauscht. Also so:

    http://www.1000ps.at/images/motorra…4/p_G844819.jpg

    Unter einem einzelnem Bremshebel verstehe ich das hier:

    http://www.1000ps.at/images/motorra…1/p_G816115.jpg

    Und den eineln an die originale aufnahme zu machen geht nicht. Beziehungsweise kenn ich niemanden, der dir nur nen Hebel ohne Aufnahme verkaufen würde.

    Also kannst du getrost einen Satz Brems- und Kupplungshebel von Synto, Pazzo, V-Trec usw. kaufen, kannst sie an dein Motorrad anbringen, fertig.

    Hoffe alles richtig verstanden und geholfen zu haben.

    LG Mike

  • Moin,
    Sicher ist das alles Möglich würde aber auch den Kosten/Nutzenfaktor bei weitem überschreiten.
    Nur Hebel tauschen is gut und Günstig zu Realisieren.
    So wie Mike schon sagte :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Okay, danke... Aber was ist wenn ich dann noch den Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen will. Ist es nicht so, dass an dem Teil die Spiegelhalterung und die Aufnahme für den Bremshebel mit dran ist? Oder kann das noch zerlegen?

    LG
    Eike

  • Ganze Einheiten gibts eigentlich nur CNC-gefräßt, von einigen Herstellern, aber die sind sehr teuer.
    Schaltereinheiten kann man durch Taster ersetzen, die wiederrum auch sehr teuer sind..^^ :harr
    Ist die Frage was man möchte !?

    Radial Bremspumpe
    Taster

  • Okay, danke... Aber was ist wenn ich dann noch den Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen will. Ist es nicht so, dass an dem Teil die Spiegelhalterung und die Aufnahme für den Bremshebel mit dran ist? Oder kann das noch zerlegen?

    LG
    Eike

    Nur den Behälter kannst du nicht tauschen! Wenn dann die komplette Pumpe, falls du einen externen Behälter haben willst.
    Pumpen mit externen Behältern sind aber meist nur an Plastikbombern verbaut und bei den sind die Spiegel ja bekanntlich aussen an der Kanzel dran und dem zu Folge hat die Pumpenschelle keine Spiegelaufnahme! 8o

    An meinem Puky wird sich demnächst zum Ninja- Gasgriff und rechter Schaltereinheit auch eine radiale Pumpe von der Zx9r (E-Modell) dazu gesellen.

    Machbar ist einiges!
    Sollte man sich vorher nur gründlich Gedanken gemacht haben! 8)