In Italien ohne Drossel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    da ich mit meinem Vater in 2 Wochen nach Italien fahre um dort einen Motorradurlaub zu verbringen, wollte ich mal fragen wie das mit den Führerscheinneulingen dort geklärt ist? Weiß jemand von euch ob ich in Italien vielleicht sogar ohne Drossel fahren darf? Wäre auf jedenfall vorteilhaft wenn wir in den Bergen unterweges sind :thumbup:
    Über Antworten freue ich mich!
    MfG 34PS-Monster

  • Da wirst du dir wahrscheinlich keine Hoffnung machen können.
    Zum einen sind die EU - Führerscheine für mehr Transparenz eingeführt wurden, daher werden die Italiener mit der A18 Klasse bestimmt was anzufangen wissen.
    Zum Anderen gibt es auch in Italien eine vergleichbare Klasse mit 34PS Regelung, wird dort A2 genannt, die FS Klassen in Italien kannst du auch hier ansehen:
    http://www.funcar.cc/de/fuehrerscheinklassen-de.php


    Viele Spaß in Italien!
    g0rsch

  • In deinen Papieren sollte ja außerdem die Drossel eingetragen sein.
    Wäre nicht gut, wenn sie dann bei einer Kontrolle nicht verbaut ist.
    In Italien kann sowas schnell böse enden :)

  • In Italien stehst Du ruck zuck ohne Mopped da, aber mit der Aussicht es nie wieder zu sehen! :ditsch

    Die Zeiten wo wir Mopped-Touries uns da drüben Aufführen konnten wie die Primaten sind abgelaufen... :baby:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)