Ersatzteile eventuell neu kaufen oder herrichten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag leute wie einige von euch schon wissen hatte ich vor kurzem ja erst einen Unfall gehabt. Nun zu meiner frage ich habe mir die Felge auf der Rechten seite am rande sehr viele Kratzer geholt ( Randstein ). Kann man sowas bei einem Felgenhändler reparieren lassen und nachlackieren oder muss man diese komplett neu kaufen? Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich einfach nur perplex bin seit dem sturz oder hat sich das Kurvenverhalten enorm verschlechter mir kommts so vor als würde das vorderrad öfter "hüpfen" wenn ich in der Kurve liege.

    Ansonsten Rechte Seitenverkleidung + BlinkerGlas beim Kawahändler beides zusammen ca 200€. Die Verkleidung hat einen bruch und viele Kratzer.

    Fußbremse etwas nach innen gebogen.

    Am Motorblock wo das Silberne Teil ist was wie ein großer Kreuzschlitz Schrauben aussieht darunter verkratzt.

    Ansonsten hatte der Hurric gute arbeit geleistet bei dem ist nur der DB-Killer Schrauben abgeschliffen worden der hat das meißte abgefangen da der Hurric sowieso Flexibel ist würd ich sogar behaupten mit Orginal auspuff wäre da sehr viel mehr kaputt gegangen.


    Gibt es da Tipps evtl zum selber basteln? Sie soll nicht 100% neu da stehen nur möchte ich nicht gerne mit verkratzten Teilen rumfahren weil da die blicke schon stören und es einfach nicht schön aussieht.

    Hier die Bilder dazu:

    Ich hab die Bilder nicht klein bekommen tut mir leid.

  • - Felge kann man machen lassen.
    - Schon Rahmen + Gabel vermessen lassen?
    - Schon die Felge gewuchtet?
    - Seitenverkleidung: Plastik kann auf der Innenseite gut richten

    Ich an deine Stelle wuerde mit den Kampfspuren fahren, haette keine Probleme damit ;}
    Auch ohne Kratzer wird man im Verkehr angeguckt :whistling:

  • - Felge kann man machen lassen.
    - Schon Rahmen + Gabel vermessen lassen?
    - Schon die Felge gewuchtet?
    - Seitenverkleidung: Plastik kann auf der Innenseite gut richten

    Ich an deine Stelle wuerde mit den Kampfspuren fahren, haette keine Probleme damit ;}
    Auch ohne Kratzer wird man im Verkehr angeguckt :whistling:

    Wollte noch warten bis ich den Kühlerschlauch bekomme (der alte hat einen kleinen riss). Dann wollte ich sowieso die Felge+Rahmen und Gabel mal anschauen lassen.

    - Felge kann man machen lassen.
    - Schon Rahmen + Gabel vermessen lassen?
    - Schon die Felge gewuchtet?
    - Seitenverkleidung: Plastik kann auf der Innenseite gut richten

    Ich an deine Stelle wuerde mit den Kampfspuren fahren, haette keine Probleme damit ;}
    Auch ohne Kratzer wird man im Verkehr angeguckt :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    wenn es an der Felge nur so kleine Abschürfungen sind (wie das Foto vermuten lässt), dann sollte das kein Problem sein. Letztendlich wird dir das aber nur der Felgendoktor sagen können ob eine Reparatur möglich ist.