Unfall - weiteres Vorgehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die günstigsten Moppedtarife macht momentan die Ergo (Ex-Victoria). Die sind auf der Suche nach Neukunden. Einfach mal anfragen. Meine Moppeds versichere ich je nach Wert als VK oder TK, manchmal auch nur Haftpflicht, wenn das Diebstahlrisiko gering ist, denn alle anderen durch die TK abgesicherten Risiken wie Glas- oder Wildschaden spielen im wirklichen Leben nur eine geringe Rolle. Mehr Risiko gehe ich deswegen mit VK auch nicht ein...meine innere Bremse ist nicht die Kohle (tut nur im Kopf weh) sondern die Angst um meine Knochen (tut überall und länger weh)...Ich nehme eine rel. hohe SB, es geht hier nur um die Worst-Case Absicherung. 10000 und mehr Euro Schaden bei kaputtem Rahmen tun halt einfach weh. Auf die Idee kommt man spätestens dann, wenn man das fast neue Mopped aus der Leitplanke zieht und denkt: Wenn sich das Teil jetzt noch 30Grad mehr gedreht hätte vor dem Aufschlag, könnte ich es wegschmeissen....Hmmm, was genau kostet so ne Vollkasko eigentlich... :D

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)

  • Ich bins nochmal kurz: Hat jemand einen Link wo ich eine Blinkerbirne für vorne links bekomme? Finde immer nur ganze Blinkersetz.