Modell 2008 ok? Kaufpreis in Ordnung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leutz,

    ich bin neu hier. Habe seit ca. 3 Wochen den Schein und wollte immer eine ER6-n.

    Schaue mich derzeit nach einer gebrauchten um und habe da was evtl. passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir etwas Beratung geben?!

    Es handelt sich um diese Maschine:

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT

    Muss gleich dazu sagen, dass ich 3.500 € zur Verfügung habe; wäre das realistisch?

    Es wurden bisher alle Inspektionen wohl gemacht, nur die bei 18.000 km nicht. Schaue mir das Teil morgen an. Checkliste habe ich dabei. Probefahrt ist möglich und der Verkäufer würde auch mit mir zur Vertragswerkstatt fahren und die Kawa durchchecken lassen.

    Sind 19.000 km zu viel? Was kann ich noch ansprechen und welcher Preis wäre realistisch. Mein Freund fährt eine Er6-f. Saß auch schon drauf und bin ein paar Runden gefahren. Denke deshalb, dass ich auch mit der ER6-n gut klarkommen würde.

    LG die kOmi

    • Offizieller Beitrag

    Mal davon abgesehen das der Verkäufer alle Bilder auf dem Kopf stehen hat :D

    19000km ist gut eingefahren.

    Die "n" ist bis auf die Verkleidung und Paar mm kürzeren Radstand identisch zur "f"

    Denke € 3500,- ist zu wenig.

    Der angesetzte Preis ist schon realistisch.

    Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre das mit Ihm.

    Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich Sie nicht für € 3500,- abgeben.

    Würde dann wie beim Verkauf der ERna meiner Frau vor 4 Wochen den Leuten sagen das Sie noch was sparen sollen.

    Die "f" war aus 07 (20000km) mit viel Zubehör, tiefer etc. und ist für € 3600,- weg gegangen.


  • Für fast 20.000 km ist der Preis zu hoch
    Kette muss dann bald neu
    Reifen werden bestimmt auch nicht mehr lange halten
    Bremsbelege dürften auch schon fällig sein
    also mehr als 3300 würde ich nicht ausgeben aber selbst da muss der zustandt stimmen

    Aber mal eine andere Frage warum hat der Verkäufer alle Bilder Falschrum eingestellt ?!?!
    Frag ihn das morgen mal bitte.

    Mein Tipp Spare lieber noch bis 4000 Euro und schau dich dann um da bekommst zum teil welche die weniger als 6.000 km runter haben und bei der Leistung musst du dann nur nach den Reifen schauen das die nicht zu alt sind ...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    @ Marcel

    Zu Kette und Reifen steht nix da würde ich fragen.

    Wenn die noch original ist und Reifen auch am Limit was man an den Bildern nicht sehen kann dann gib ich Dir Recht ist der Preis zu hoch.

    Sollte jedoch Kette und Reifen neu (oder fast neu) sein dann ist der Preis vollkommen in Ordnung.


  • Habe gerade eine 2007er mit 4000 km für 3900 Euro gekauft. Von Händler mit Gewährleistung. Jetzt kannst du dich fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Nimm die 3,5, ziehe alles ab, was in Kürze gemacht werden muss und gehe mit dem Preis in die Verhandlung. Wenn der Verkäufer abwinkt, es gibt genugt. Die ER6 ist einer der meistverkauften Motorräder. Der Markt ist riesig!

  • denke zunächst mal, dass der typ schonmal zu dämlich ist die bilder richtig reinzustellen ;)

    preis geht denke ich mal in ne vernünftige richtung, wenn du 3500 hast und er 3900 will, dann besorg noch 200 kracher und versuch dich mit ihm in der mitte zu treffen ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi