Vorderrad wird durch die Bremsbelege stark abgebremst Siehe Video. Normal ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die überschritt sagt eigentlich schon alles
    da heute meine schönen Montageständer gekommen sind ** Freu**
    ist mir aufgefallen das das Vorderrad, sehr schnell zum stehen kommt!
    Hab dann die Bremsbelege etwas zurück gedrückt und siehe da der reifen dreht locker doppelt so lange ( erste Drehung im Video )
    ist das nun normal?
    ist die bremse der ER echt so scheiße?
    liegst nur an den EBC Sinter ?

    Wer weiß mehr als ich, der soll mir bitte antworten! Danke!

    Noch cooler wäre es natürlich einer von euch testet es an seiner Maschine und macht auch ein Video :)
    http://youtu.be/b2_ct_3CTJE
    achja wenn man die lautstärke aufdreht hört man es auch leicht schleifen
    zum einbetten bin ich zu doof :0plan

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • sieht normal aus ... in Fahrzeugtechnik hab ich gehört das die Automobilindustrie akktorik entwickelt um genau das zu verhindern... (die letzten Prozent im Benzinverbrauch)

    Was man da immer bedenken muss... du hast ja keine Rückstellkräfte... der Bremsbelag ist immer angelegt... von daher denke ich voll i.O. bei meiner ist das auch so...

    sonst kann du den Sattel mal auseinander nehmen und die Schwimmsattelbolzen mal Schmieren und Sauber machen...
    ich denke aber alles i.O. und im normel Bereich.

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (6. Juni 2012 um 21:29)

  • crazybrot hat recht (ohne selbst ausprobiert zu haben).
    Die Rückstellung geschieht (fast) nur über die Dichtlippen an den Kolben. Dass die Dinger noch leicht schleifen macht aber auch quasi nichts aus.
    Auch wenn mir selbst nicht bewusst war, dass man daran arbeitet, dass zu eliminieren, stimme ich dem Ganzen nicht zu 100 Prozent zu: Das ganze wird keine Prozent- sondern eher Promille-Einsparungen beim Verbrauch bringen. Aber die Automobilindustrie greift eben nach jedem Strohhalm :D

    (Gott sei Dank, das sichert meinen Job 8) )

    515426.png

  • Meinen neuen Job auch ;) ... wobei ich mich mit strukturmechanischen Problemen befasse ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Die vom Raumschiff Enterprise würden sagen:" Alles im Bereich normaler Parameter" :thumbup:

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch: