Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch!! Ja was hast du denn für eine gefunden?

    Fahrberichte Interessieren glaub ich alle hier, auch wenn's nicht die Erna ist.

  • Auch wenn es direkte Konkurrenz ist, so ist es doch eine Honda Hornet 600 PC41.
    Bin noch nicht ganz sicher ob es klappt, weil ich noch prüfe ob das nen sauberer Verkauf ist.

    Folgender Sachverhalt:
    Ich sehe bei mobile.de abends die Maschine. Baujahr 2007, 9000km, kein Unfall´, alles super.
    Preis nachdem ich ihn angeschrieben habe 2550,- €
    Ich habe dann gleich nachgefragt warum so günstig. Die Maschine war daraufhin sofort aus mobile.de verschwunden und der Verkäufer hat mich angeschrieben.
    Er hatte hier zwei Jahre in Deutschland gewohnt.
    Jetzt ist er wieder in Dublin (Irland) und hat beruflich keine Zeit mehr zu Fahren. Motorrad und Auto zusammen sind ihm zu teuer.

    Die Maschine steht in Irland und er verschickt sie wieder nach Deutschland. Die Maschine ist noch in Deutschland zugelassen schreibt er und er ist der zweite Besitzer. Bilder von den Fahrzeugpapieren hat er mir geschickt und um zu beweisen, dass das Bild von ihm ist, hat er einen Zettel mit meinem Namen beigelegt.
    Er will die Maschine mit einem Unternehmen verschicken, dass ähnlich wie Paypal die Kaufabwicklung und den Transport übernimmt. Heißt, ich zahle am bei der Firma, die Firma gibt den Versand frei und ich kann mir die Maschine ansehen. Bei nichtgefallen, einfach Kauf ablehnen, ich bekomme mein komplettes Geld ohne wenn und aber zurück, dass wars. Bei gefallen zahle ich den Rest.
    Das Unternehmen heißt:
    YourWay ShipCo
    http://www.yourway-shipco.net/index.php?/

    Vielleicht habt ihr noch Ideen. Meint ihr, dass könnte eines dieser seltenen Schnäppchen sein? Könnte es ein Betrugsversuch sein? Was haltet ihr davon? Kennt jemand diese Seite? Dieses Unternehmen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße,

    six-t-9

  • Lug und Trug... 8)
    Das Geld wirst Du nie wieder sehen... :egal

    Anscheinend ist Western-Union mittlerweile schon so verschrieen, dass Sie andere "Portale" nutzen... :knips

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Und viel Spaß hier im Forum!! 8)