2000er Inspektion bei Kawa Wo? (ME)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine ER6n hat nun schon die 2000er Marke geknackt, genau genommen sogar schon bei 2600km (schande auf mein Haupt).

    Da ich das teil privat erstanden habe suche ich noch eine nette Kawawerkstatt in meiner nähe, die guten Service bietet.
    Hab beim durchlesen hier ja schon mal das ein oder andere gelesen von Kawavertriebswerkstätten die nicht gerade gelobt werden.
    Kann also jemand eine Werkstatt in der nähe von 40764 Langenfeld empfehlen?

    Wie sieht das mit jährlichen Inspektionen aus. Im Heft wird davon was erwähnt. Zwingend notwendig?

  • Warum 2000er Inspektion? Laut Kawasaki musst du die jahresinspektion und die Kilometer Inspektion machen lassen wenn die Garantie nicht erlöschen soll!

  • Soweit ich mich recht erinner steht in meinem Serviceheft was von einer Inspektion bei 2000km, Zumindest der Vorbesitzer hat mir erzählt der Händler hätte ihm das gesagt.

  • ... die Service-Intervalle von Kawasaki sind:
    1000er Durchsicht
    dann bei 6000 kleiner Service
    12000 Großer;
    18000 kleiner;
    24000 Großer;
    30000 Kleiner usw.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • nicht zu vergessen die jahresinspektion sonst keine garantie anspruch laut kawasaki deutschland. aber falls du bei deiner noch garantie haben solltest würde es mit dem checkheft nicht mehr hin haun. also mal genau nachsehen ob die 1000er schon gemacht wurde