Gruß aus der Oberpfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    will mir vieleicht nach Ostern eine ER 6 N holen.

    Fahre zur Zeit eine 750 Zephyr und eine 250er KLX. Na ja eigentlich fährt meine Frau die KLX und die ER soll für uns beide sein.

    Mein Händler bekommt eine in weiß und ich denke das wird meine. :D Hab schon ein wenig im Forum und im Internet gesucht, nach Tests und so, aber Mopedkauf ist Bauchsache.

    Viele Grüße

  • na dann schon mal servus aus Mittelfranken
    viel spaß mit deiner ER :hi

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Hallo Sepp,

    Ihr werdet sicherlich viel Freude an der ER haben. :jubel
    Ich fahre meine jetzt schon 5,5 Jahre und bin immer noch begeistert.

    Woher genau aus der Oberpfalz kommst du denn?

    Ist das nicht was für euch?
    Treffen in Masserberg, 20.-22.06.12
    Ist `ne gute Gelegenheit ein Paar Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen.

    Grüße aus dem nördlichsten Zipfel Bayerns :hi
    aus der Rhön
    Conny

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Winona (6. April 2012 um 11:39)

  • Hallo alle,

    wollt mich für die Aufnahme im Forum bedanken.

    Hab zwar das Bike noch nicht, aber wir sind uns ziemlich sicher. Bin auch eine BMW F 800 R Probe gefahren.

    Ich will aber Kawa und meinem Händler nach über 20 Jahren treu bleiben.

    Komm aus der nördlichen Oberpfalz, Grenzgebiet zu Mittelfranken, in der nähe Nürnberg.

    Auf der Suche nach einem Moped mit dem wir beide Spaß haben und zurecht kommen (Sitzhöhe, Gewicht, etc.)

    sind wir auf die ER gekommen, weil uns die 2012 optisch sehr anspricht. Ich hab meine Frau, die eher auf Enuros steht,

    dann doch von der ER überzeugen können. Die Zephyr war eigentlich das erste Moped von meiner Frau (Erstzulassung 2000). Die ist aber zu schwer (230 Kg)!!? Das Moped, nicht die Frau. :D

    Also kam letztes Jahr die kleine KLX 250 dazu. Macht super Spaß, aber zusammen mit der Zephyr passt das nicht.

    105 Km/h Spitze, da traut man sich keinen LKW auf der Landstrasse überholen.

    Ich hoffe die ER macht uns beiden Spaß.

    Viele Grüße

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Fahre doch die ER auch einmal Probe, habe ich letztes Jahr auch gemacht, wollte ursprünglich auch etwas anderes kaufen, aber die Maschine hat mich echt überzeugt.

  • Servus Sepp,

    Viel Spaß hier im Forum und Euch beiden noch mehr Spaß mit der ER!

    Grüße
    Toni :hi

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Moped - Suche. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • :hi :hi:hi

    Mit der Erna 2012 liegt ihr sicher nicht falsch.
    Hab meine jetzt noch nicht ganz einen Monat und bin hin und weg. Hatte vorher eine VFR750; CBR1000F und dann noch die MotoGuzzi Jackal.
    Alle diese sehr unterschiedlichen Motorräder hatten für mich diverse Vor- und Nachteile. Bei der Erna haben sich irgendwie alle Vorteile zusammen gefunden. Nachteile hab ich bisher noch keine entdeckt ausser vielleicht so Details wie kein Zentralständer was sich aber beheben lässt oder halt eben kein Windschild. Ist halt ein Naked Bike. Aber auch dies lässt sich beheben.

    LG
    Marco

    Allzeit ein paar Liter Sprit im Tank! :toeff:toeff:toeff