1000er um ca 500km überschreiten, schlimm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    hab meine 1000er ende nächster woche bei meinem freundlichen, allerdings werd ich die 1000km Marke sicher um um ein paar hundert km überschreiten.
    Schadet das meinem Motor? Muss dass Einfahröl dringend raus?

    Oder kann ich unbesorgt fahren?

    Vielen im Vorraus für eure Antworten

    Sea

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Ich glaube dasselbe Thema hatten wir schon mal :D. Meine Meinung: kollbabieren wird der Motor mit Sicherheit nicht. Aber ich wäre froh den Einfahrsud rauszuhaben. Die Fein & Feinstpartikel von der Fertigung kreisen ja weiter im Motor herum :rolleyes:. Aber wenns nicht anders geht mußt du den Termin eben verschieben.

  • Kein Problem!! Nur die Drehzahl nicht erhöhen !!Erst muss das neue OEL rein!! :teach:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Habe mal gehört das manche Hersteller gewisse Toleranzbereiche was die Inspektionen betrifft vorgeben. (immer so um die 10%) :denk
    Mein Händler meinte zu mir als ich ihn wegen dem überziehen gefragt habe das 200KM nicht schlimm sind sollten aber auch nicht mehr werden. :teach:

  • also bis ich zur 1000er komm werdens 400km zuviel sein. Hab irgendwo gelesen das sie max. 500km Toleranz haben, im Heftchen steht rein gar ichts dazu also kanns denk ich so tragisch nicht sein.
    Bin auch brav mit einfahrdrehzahl gefahren :)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Dann ist das kein Problem!!
    Aber bitte nicht zu viel fahren! Ist halt kein Super OEL drin und das muss raus..

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • nene es werden wie gesagt die 400 zuviel, und das heisst das ich bis fr. nicht mehr fahren darf weil ich noch die 130km zum handler zurücklegen muss... :(

    (ja es gibt einen händler der näher liegt aber ich honoriere gute beratung...)

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?