Kawasaki Lorenz Ludwigsburg - taugt der was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, da ich noch nicht oft in der werkstatt war wollte ich mal hier fragen ob ihr den "Kawasaki Lorenz" in Ludigsburg kennt und ob ihr den empfehlen könnt, Danke schon mal im voraus :)

  • Hallo, ich hatte meine Versys im Oktober zur 6000km Durchsicht bei Lorenz.
    Fachlich ok, aber beim Preis für die Durchsicht bin ich wohl Forumsspitzenreiter :wacko: . Wenigstens gab es eine 250 KLX kostenlos als Ersatzfahrzeug.

    Hier nochmal meine Rechnung:

    6000Km Inspektion 19 Einheiten a 5,74 Euro = 109,06 Euro
    Bremsflüssigkeit wechseln 8 Einheiten = 45,92 Euro
    Bremsflüssigkeit = 7,92 Euro
    Hochleistungsöl = 21,47 Euro
    Dichtung = 1,11 Euro
    Ölfilter = 9,17 Euro
    Schmierst/ Reinig.Mat. = 3,10 Euro

    das alles plus MwSt. = 235,32 Euro

  • Schon mal an Kawasaki Kayser in Stuttgart/ Weilimdorf gedacht? Dort habe ich meine letzten Durchsichten machen lassen. Leider hat er nicht auf meine Emails zwecks Durchsichtskosten bei der 6000km Durchsicht geantwortet. Deshalb bin ich nach Lorenz in LB.
    Bei Limbächer, da wo ich die Versys gekauft habe war ich noch nie zur Durchsicht.

    http://kawasaki-weilimdorf.patrickkayser.de/

  • Ich habe mit Lorenz noch keine Erfahrung. Ein bekannter geht zwecks Aprilia gerne dort hin.

    zum Kayser, wir waren dort, Service, Preis alles zu unserer Zufriedenheit. Micha als Mechaniker, top.

    Vor kurzem war ich mal wieder in der Nähe und wollte hallo sagen... Zu meinem Bedauern musste ich feststellen das ich niemanden mehr dort kenne... Micha habe ich in der Werkstatt gesehen, aber vom Servicepersonal vom letzten Jahr keine Spur weit und breit. Auf der Hompage nun auch nur neue Namen... Schade.

    Aspire, was willst den eigentlich machen lassen?

  • Ich war früher schon mit meiner GPZ 500 S beim Lorenz zum KD-Dienst und hatte nie Probleme. Hr. Neubert dort ist total nett und hat sich bisher immer gemeldet, wann ich was nachgefragt hatte. Letztes Jahr hab ich dort meine ER6n gekauft. Den 1000er Kd-dienst hab ich billiger bekommen.

    Teuer sind glaub alle Werkstätten - wenn ich da an die Preise für die Inspektionen mit meinr BMW denke :wacko:

    Also ich kann den Lorenz empfehlen.

  • Hat wer schon Erfahrungen mit Motoxtreme in Stuttgart gemacht?

    Ich suche einen Kawasaki Händler/Werkstatt in meiner Nähe.
    Leider habe ich mit dem in Schorndorf "Moto Dreams" schlechte Erfahrungen gemacht.

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • Beim Lorenz war ich dann nicht mehr - ich sag nur - Motorrad verkaufen, super Service - danach noch was - schlechter Service. Und ich hatte ja das Theater mit der Tieferlegung und dann war´s bei mir rum....

    Kayser war ich zum 6000er und wollte auch jetzt zur 12000er hin. Moped abends abgegeben, damit am nächsten Tag Inspektion gemacht wird und ich sie abends wieder holen kann.
    Die haben direkt bei Abgabe nen Stempel ins Heft gemacht :harr Am nächsten Tag angerufen - oh, Moped wird heute nimmer fertig, event. am Samstag dann. Also hingefahren und abgeholt - so geht das ja mal gar nicht :irre Hab das Moped dann in ne freie Werkstatt gebracht und da war jetzt alles ok. Freundlichkeit und Service.

  • Hallo,
    das verstehe ich nicht! 6000 KM Bremsflüßigkeit, Öl? Was soll das? Brauchst Du für die 6000 mehrere Jahre?
    Gruß Locke

  • Hi Ela,
    zu wem bist Du denn gegangen (die von Dir genannte freie Werkstatt)?
    Meine 12.000er steht jetzt auch dank dem guten Wetter an :thumbup: und ich habe aktuell keine Ahnung wohin mit meiner ERNA.
    Direkt bei mir ist eh nix und ich muss sowieso fahren.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Kawa Waible in Wirnsheim Pinache, hab dort meine gekauft,
    und während er GA Zeit auch den Service machen lassen, nie Probleme gehabt

  • Hi Ela,
    zu wem bist Du denn gegangen (die von Dir genannte freie Werkstatt)?

    Andreas, ich war bei der B10 Boxengasse in Markgröningen Klick

    @Bube: stimmt, in Pinache ist auch noch einer....

  • Hallo Locke456, ja ich brauchte mehrere Jahre :whistling: für die 6000er Durchsicht. Die Versys ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat knapp 18000km runter. Vor dem Kind habe ich die 6000 km auch im Jahr geschaft :) . Jetzt wo der Nachwuchs an die Fußrasten kommt werden es hoffentlich wieder mehr km im Jahr.

    Die "Boxengasse" kann ich auch empfehlen, hatte und habe meine Versys die letzten Jahre zur Reparatur, Reifenwechsel und Durschsicht dort. Einziges kleines Manko, es gibt kein Ersatzbike.

  • Hallo Locke456, ja ich brauchte mehrere Jahre :whistling: für die 6000er Durchsicht. Die Versys ist jetzt 6,5 Jahre alt und hat knapp 18000km runter. Vor dem Kind habe ich die 6000 km auch im Jahr geschaft :) . Jetzt wo der Nachwuchs an die Fußrasten kommt werden es hoffentlich wieder mehr km im Jahr.

    Die "Boxengasse" kann ich auch empfehlen, hatte und habe meine Versys die letzten Jahre zur Reparatur, Reifenwechsel und Durschsicht dort. Einziges kleines Manko, es gibt kein Ersatzbike.


    Hi sollte keine Kritik sein hat mich nur extrem gewundert. Klar wenn kleine Kinder da sind hat man andere Dinge zu tun, und das ist auch gut so.
    Gruß Locke