Nummernschild befestigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • http://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennzeichen-Schrauben-Set-M6x20/dp/B0040FVBOK?tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Habe mir diesen Schraubensatz gekauft. Dumme Frage, aber in welcher Reihenfolge bringe ich Schild, KZ-Halterung, U-Scheibe, Mutter und Distanzscheibe auf die Schraube?
    Momentan hab ich Schild-D.Scheibe-KZ.Halterung-U-Scheibe-Mutter
    Das Schild berührt also die Halterung nicht wegen den D-Scheiben.

    Ist das so gedacht?

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • hallo marie, ich habe ähnliche schrauben von meinem händler bekommen. ich einfach die schrauben durchs nummernschild gesteckt und dann an den halter dran und dann von hinten unterlegscheiben und muttern. die distanzringe habe ich garnicht verbaut. hält alles super so.

    man könnte evt die muttern austauschen gegen selbstsichernde muztern oder zwischen scheibe und mutter noch nen federring packen ... oder du besorgst dir niedrigfesten schraubenkleber ... dann kann da eigentlich nix abvibrieren ...

    Hübi

  • hallo marie, ich habe ähnliche schrauben von meinem händler bekommen. ich einfach die schrauben durchs nummernschild gesteckt und dann an den halter dran und dann von hinten unterlegscheiben und muttern. die distanzringe habe ich garnicht verbaut. hält alles super so.

    man könnte evt die muttern austauschen gegen selbstsichernde muztern oder zwischen scheibe und mutter noch nen federring packen ... oder du besorgst dir niedrigfesten schraubenkleber ... dann kann da eigentlich nix abvibrieren ...

    Hübi

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Distanzscheiben aus Kunststoff sind.
    Denke die sollen vielleicht Vibrationen nicht direkt auf die Bohrungen des Kennzeichen weiterleiten und das etwas abdämpfen !?
    Ansonsten unter eine Mutter eine Unterlegscheibe (wäre noch wichtig).
    Falls du Federringe dabei hast, diese noch direkt unter die Mutter, damit sich diese nicht löst oder einfahc wie Hübi sagt selbstsicherende Muttern nehmen.

    Ich hab mir es etwas einfacher gemacht... hab mein Nummernschild einfach mit 2 Blindnieten festgemacht.

    (1) Hält sicher (Schrauben könnten sich durch Vibrationen lösen)
    (2) Kann man nicht einfach abschrauben (Diebe)
    (3) Sieht einfach besser aus
    Bisher auch noch keine Probleme, dass das Kennzeichen durch Vibrationen einreißt... alles Top...

    2 Mal editiert, zuletzt von matze66 (1. April 2012 um 15:34)

  • Hi Loide :yeah:

    Da ich mir dieses Jahr einen Monat längere Saison gegönnt habe und das alte Schild total durchvibriert war, bin ich nun so vorgegangen: :yeah:

    Neues Schild vermittelt (ist minimal schmäler als der Halter... :egal

    So neumodischen Dauerelastischen Kleber aus ner Silicon-Kartusche auf den Halter getan. :irre:

    Schrauben so gekürzt, dass die Muttern mit dem Gewinde (fast) genau abschließen und dann alles mit mittelfester Sicherungsmasse moniert und dabei nur leicht angezogen. :]

    Sieht super aus (Edelstahl Imbus) und ich hoffe, dass dieser Kleber ein (wieder) Abvibrieren verhindert! :sfinger

    @ Matze: Deiner Lösung gebe ich keine 2k km! :(
    Und dann suchst Du Nummer... :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hab mein Motorrad letztes Jahr mit 1200km gekauft, hab jetzt knapp 5400km also hält schon 4000km 8)
    Hält bombenfest und bisher auch noch nichts wegen Rissen entdeckt...
    Meistens gibts ja probleme wenn das Mopped arg vibriert und wenn man das Kennzeichen ganz oben fest macht.

    Meins ist aber im oberen Drittel vernietet... lass mich gerne eines besseren belehren, falls es mal abfällt :rolleyes: dann werde ich auch silikon dazwischen machen oder etwas anders, aber solang das hält und 1A aussieht, lass ich es so :thumbup:
    Denke aber das die Alu-Blindnieten sogar besser dämpfen wie Schrauben... berichte aber gerne, falls es doch mal Risse gibt :!: