Hallo aus Gröbenzell,

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab meine Erna schon eine Weile und das schlechte Gewissen plagt mich, weil ich schon den einen oder anderen Tip hier abgeholt habe, mich aber bisher nicht angemeldet hatte. Aktuell wollte ich möglichst einfach den Stoßdämpfer ausbauen. Da hat einer empfohlen einen großen Stein auf den Reifen zu legen. Die Idee ist nicht schlecht, ich hab sie aber leicht abgeändert und ein Styrophorteil genommen. Das Teil in eine leichte Keilform bringen und reinschieben, geht prima.

    Noch viel Spaß für die beginnende Saison
    Erich

    Erich

  • Hi Erich :hi

    Wünsche Dir mit Deiner ERnA allzeit gute u. sichere Fahrten! :jubel:toeff:crazy

    Warum hast Du den Stoßdämpfer ausgebaut? :rolleyes:

    Hänge meine gerne an die Decke... :leuchte

    Habe o.g. Arbeit in diesem Jahr auch schon gemacht um mein Fahrwerk (ER ist gemeint) auf 09er Stand zu bringen. :delicious
    Die hatten dann ne stärkere Federrate.
    Ganz runter gedreht reicht für meine 70kg locker. 8)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ich hab ein Wilbers drin und das muss alle zwei Jahre zur Wartung. War auch notwendig, weil es nicht mehr ganz dicht war. Bin aber so sehr zufrieden mit dem Teil, deutlich besser als Serie. Ich versuch ein oder zweimal im Jahr nach Hockenheim und/oder auf die Nordschleife zu kommen, da merkt man das schon. Ansonsten tuker ich eher locker durch die Gegend, je nach Laune und Verkehr.

    Beste Grüße
    Erich

    Erich

  • Uiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :yeah:
    Nordschleife... :egal

    Mit der ER? :bump:
    Würd ich mich nicht trauen :iiiih
    Obwohl mein Sohnemann mich immer mal mitnehmen will (Auto)... :eek:

    Ach ja!

    Was hastn vorne drin? Linear? Hab jetzt im Winter 15er Öl rein... 8o
    Es muss noch etwas wärmer werden da drau :D ssen...

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Leider erst heute, mein Rechner war wegen Renovierung ein paar Tage demontiert!