Beiträge von erich1610

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    Hallo Micha,


    da muss ich Dir widersprechen, Rennen
    fahren ist nicht gefährlicher, ganz im Gegenteil. Klar, da sind
    starke Fahrer, aber die wissen was sie tun und lassen dir auch den
    Raum, den du brauchst. Ich bin vorher auch nur gelegentlich bei
    Touristenfahrten in Hockenheim und auf der Nordschleife gefahren.
    Nach mehreren nicht ungefährlichen Situationen und der Feststellung,
    dass da nicht alle wissen was sie tun, habe ich mir Gedanken gemacht
    und bin nach Most gefahren, um bei einem GTT Rennen mal zuzuschauen.
    Was ich da gesehen habe, hat mich erst mal beruhigt und nach
    Rücksprache mit Christian von den GTT, bin ich als Test 2015 einmal
    am Nürburgring (Breakfast Cup) und dann in Hockenheim einen GTT
    Meisterschaftslauf mitgefahren. Es hat mir unglaublich viel Spaß
    gemacht und ich hatte nicht eine gefährliche Situation. Natürlich
    war das Ergebnis bescheiden, aber das war mir vorher klar, zumal ich
    mit meiner ganz normalen Straßen ER6n gefahren bin. Nur das
    notwendigste für die techn. Abnahme war gemacht. Am Nürburgring
    hatte ich nicht mal Rennreifen, weil ich gar nicht wusste was ich da
    verwenden sollte. Aber bei den Rennen lernt man schnell, man kann
    jeden fragen und bekommt immer eine freundliche Antwort und Hilfe.
    Auf den Spaß kommt es an und auf die richtige Einstellung. Der Spaß
    war so groß, dass ich einem Rat folgend im ebay nach einem zweiten
    Rädersatz gesucht habe. Statt einem Rädersatz habe ich dann eine
    kompl. ER6 günstig erworben und die baue ich mir nun für 2016 nur
    für den Renneinsatz auf. Da muss ich nicht immer hin- und herrüsten
    und komme auch mit dem Gesetz nicht in Konflikt. Ich muss auch ganz
    klar feststellen, dass ich nach den Erfahrungen bei den Rennen nun
    viel entspannter im Straßenverkehr unterwegs bin. Das ist auch gut
    so, denn nochmal möchte ich meinen Führerschein nicht verlieren und
    richtig schnell kann man im öffentlichen Straßenverkehr sowieso
    nicht fahren. Ich kann also jedem der Interesse hat nur ermutigen
    diesen Schritt zu tun. So ein Wochenende ist unvergleichlich und es
    ist ja nicht alles Rennen. Beim freien Training, Zeittraining und
    warmup kommt man viel zum Fahren und was man aus den beiden
    Rennläufen macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wer bei seinem
    ersten Rennen gleich gewinnen will, hat da auf alle Fälle die
    falsche Einstellung. Wäre echt schön, wenn noch ein paar Kawas mehr
    mitmachen würden.
    Beste Grüße
    Erich

    ich hab ein Wilbers drin und das muss alle zwei Jahre zur Wartung. War auch notwendig, weil es nicht mehr ganz dicht war. Bin aber so sehr zufrieden mit dem Teil, deutlich besser als Serie. Ich versuch ein oder zweimal im Jahr nach Hockenheim und/oder auf die Nordschleife zu kommen, da merkt man das schon. Ansonsten tuker ich eher locker durch die Gegend, je nach Laune und Verkehr.

    Beste Grüße
    Erich

    hab meine Erna schon eine Weile und das schlechte Gewissen plagt mich, weil ich schon den einen oder anderen Tip hier abgeholt habe, mich aber bisher nicht angemeldet hatte. Aktuell wollte ich möglichst einfach den Stoßdämpfer ausbauen. Da hat einer empfohlen einen großen Stein auf den Reifen zu legen. Die Idee ist nicht schlecht, ich hab sie aber leicht abgeändert und ein Styrophorteil genommen. Das Teil in eine leichte Keilform bringen und reinschieben, geht prima.

    Noch viel Spaß für die beginnende Saison
    Erich