Auspuff / ESD für die 2012 ER6N/F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Komplettsystem bestand aus vier Teilen. Krümmer, Verbindungsrohr, Kat und dann der Schalldämpfer. Passt alles ganz genau und einfach zusammen zu stecken. Wird nochmal extra gehalten durch Federklammern.

    Was ich noch dazu sagen kann ist, dass die Vibrationen an den Fußrasten deutlich zurückgegangen sind!!
    Meine Freundin beschwerte sich das ein oder andere mal, dass die Vibrationen auf den Fußrasten sehr stark waren. Mit dem Neuen ist es fast nicht mehr spürbar.

    Ich lad einfach zwei Bilder in meiner Galerie hoch.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl


  • Von der Leistung her kann ich nichts sagen. Moped beschleunigt immernoch gut, aber der richtige Punsch bei 7.000 - 9.000 ist irgendwie weg. Ob es jetzt nur gleichmäßiger ist oder die Leistung weg ist kann ich nicht beurteilen..

    Das wäre jetzt meine Frage gewesen.Laut dem Diagramm von Akrapovic soll der Sportauspuff ja besser sein,kein Leistungsverlust.Aber ist das wirklich so??

    Ich würde ja auch gerne nen Akra fürs nächste jahr ins Auge fassen,hab aber kein bock auf verluste.

    Dann mußt du jetzt wohl für uns mehrmals den Auspuff umbauen.Wir brauchen bessere und verwertbare Infos darüber. :abfeiern :abfeiern

  • Das Komplettsystem bestand aus vier Teilen. Krümmer, Verbindungsrohr, Kat und dann der Schalldämpfer. Passt alles ganz genau und einfach zusammen zu stecken. Wird nochmal extra gehalten durch Federklammern.

    Was ich noch dazu sagen kann ist, dass die Vibrationen an den Fußrasten deutlich zurückgegangen sind!!
    Meine Freundin beschwerte sich das ein oder andere mal, dass die Vibrationen auf den Fußrasten sehr stark waren. Mit dem Neuen ist es fast nicht mehr spürbar.

    Ich lad einfach zwei Bilder in meiner Galerie hoch.

    Danke für die ersten Infos!

    Ein Soundfile wär noch super!

  • Jetzt muss ich den Thread editieren und hoffe das die Mühe trotzdem nicht umsonst war, da ein User nicht mehr auf sich selbst antworten kann.. Schade.

    Hab heute eine kleine Soundaufnahme für euch gemacht.
    Die Datei sollte problemlos mit dem VLC-Player aufgehen. Am Besten den Sound mit Kopfhörern anhören. Übers IPAD und Laptop klingt es defintiv schlechter als im Original.

    Wie gesagt.. ist nur mit DB-Eater aufgenommen worden und hab nur so zwischen 2.000 - 4.000 Umdrehungen gedreht. Die Vibrationen im Hintergrund kommen nicht vom Auspuff, sondern vom Kennzeichen, da ich es gerade halb abmontiert habe.

    Viel Spaß damit

    http://www.file-upload.net/download-44947…mo-001.3ga.html

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Axolotl (1. Juli 2012 um 12:20)

  • "PUSH"

    Ja,hört sich gut an.Hast du den DB Killer mal draußen gehabt und gehört?Ich kann mir vorstellen das das dann schon wieder zu laut wäre.

  • Danke fürs pushen.. ;)

    Den Killer hatte ich noch nicht draußen, da die Demontage der DB .Killer nicht immer so einfach ist. Werd ich auch nicht mehr machen.

    Ein wenig lauter wird er mit der Zeit sowieso noch.

    Er hat ein gutes Klangbild. Wenn gefahren wird brüllt er nur, wenn nur am Gas gerissen wird, aber stets vollkommen legitime Lautstärke. Nervt definitiv nicht, da der Topf nicht nur laut ist.

    GRÜßE

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Huiiii... sehr sehr schick!! Gefällt mir sehr gut! Und das ganze jetzt sogar mit E-Nummer.


    Ich bin völlig schockiert von dem Krümmer - ich bin selbst auch Schlosser - die Schweißarbeiten (warum überhaupt dieses unnötige Schweißen und nicht Biegen???) sehen ganz schlimm aus - so einen Krümmer würde ich rein ästhetisch mir nicht anbauen und selbst bei Edelstahlschweißen können die Schweißnähte oftmals auch korrodieren - das kommt auf die jeweilige Güte des verwendeten Edelstahls und des Schweißdrahtes an und wer weiß das vor einem Kauf, welch Güte der Produzent gewählt hatte.

    Ich bin jetzt bei den wenigen Krümmungen schon auf 7 fürchterliche ausgeführte Schweißnähte gestoßen und wenn ich das richtig sehen unten nochmal zwei - also 9 Schweißnähte - deshalb vielleicht auch dieser Preis.

    Die Töpfe selbst sehen cool aus.

  • @ Heiko ... schau mal die Schweißnähte beim originalen Pott...da wurde auch keine Toparbeit ausgeführt.

    Ich würde gerne noch den Luftfilter am Moped wechseln. Wurden die gleichen Luftfilter wie bei den ab 2009er Modellen an der neuen 2012er verwendet? Finde bei den gängigen Luftfilterfirmen keine Angebote speziell für die 2012er.

    Grüße

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • @Axolot

    du ich seh am Org-Krümmer gar keine Schweißnaht ausser natürlich zum Topf und am Interferenzrohr...an dem vom IXL Krümmer unzählige - oder war der IXL nur der Topf ohne Krümmeranlage (???)- moment ich schau noch mal den Link... ne da steht Komplettanlage incl. 2 in 1 Krümmer und bei den weiteren Bildern ist doch dieser fürchterlich zusammengeschweiste Krümmer zu sehen. Bin jetzt etwas irritiert.

    :jester