Gruss aus Basel (CH)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo , wollte mich nach einigem stöbern auch kurz vorstellen. Bin nun mit Unterbruch ca. 14 Jahre mit verschiedenen Motorrädern unterwegs. Hab mich letzte Woche nach einer Probefahrt ziemlich in die er-6n 2012 vernarrt. Heut gehts mit meiner lieben Sozia nochmals zum Händler. Ich hoffe sehr sie fühlt sich ebenso wohl wie ich. War ja ganz erstaunt wie geschmeidig die er6n von ca. 2000 - 10000 durchzieht. Das hab ich bisher noch nie erlebt. Meld mich dann wieder sobald ich Ihre Zustimmung hab.

    Tschüss und bis bald.

    Marco

  • Na da sind wir ja fast Nachbarn - wünsch dir viel Spaß hier!

    Grüße aus dem südlichen Schwarzwald ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Ciao Marco

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    du wirst dich an den Bums der Zweitöpfer schnell gewöhnen. Die bessere Hälfte wird sich bei Tagestouren bis 250 km als Sozia puddelwohl fühlen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüsse!
    Die Probefahrt mit meiner besseren Hälfte ging gut. Sie rutschte noch ein bisschen viel vor und zurück, aber das lässt sich wohl beheben durch etwas Training. Ansonsten hat Ihr die ER-6n sehr gefallen.
    Kurz gefasst: Der Vertrag ist unterschrieben und das Geld überwiesen.

    Nun kommt die nervenzermürbende Zeit des Wartens, bis ich das kleine Wunderding nächsten Samstag bei meinem Händler abholen kann.

    Dann wenn's Wetter mitspielt ist am nächsten So die erste kleine Jura Tour geplant. (immer noch ein Geheimtipp für Motorradfahrer, da fast kein Verkehr).

    Grüsse Euch Alle

    Marco

  • Glückwunsch zum Kauf und herzlich Willkommen im Forum :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Hoi Marco
    Welche Farbe hast du bestellt? Ich hab am 10. März auch meine ER-6N 2012 in Gelb bestellt, und der Händler(vom Aargau) weiss noch nicht genau, bis wann diese geliefert wird, das wird die längste Wartezeit meines Lebens, kanns kaum erwarten endlich los zu düsen.
    Wünsch dir viel Spass im Jura und hoffentlich hast du deine nächste Woche!!!

  • Sali Hotzenplotz,

    Ich wollte eigentlich zuerst auch die gelbe, aber die war schon verkauft. So hab ich mich dann für die schwarze entschieden. Im Nachhinein ist das wahrscheinlich gut so. Da meine Jacke rot, und die meiner lieben Sozia ziemlich arg pink ist, da wäre das gelb einfach ein bisschen too much. ;)

    Wie dem auch sei, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deine ER-6n bald bei dir ist!!!

  • :thumbup: Hallo nochmals,

    Hab eben den ersehnten Anruf von meinem Händler bekommen:
    Die Erna 2012 schwarz ist bereit und wartet auf mich!! :sabber
    Jetzt kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren.

    Schlimm, ich muss wohl früher Feierabend machen!! Und das bei dem schönen Wetter. ;)


    Meld mich wieder wenn die liebe Erna in meiner Garage steht.


    Gruss an alle!!

    Marco

  • :thumbup: Meine Erna ist da :thumbup:


    Hab Ihr bereits die ersten 300km verpasst. Nach ich sie am Freitag ein bisschen im Stadtverkehr getestet hab, gings am Samstag 250km auf Überlandstrassen mit ein paar kleinen Passstrassen.
    Bin total begeistert. Meine Frau fühlte sich denn auch ganz komfortabel auf dem Soziussitz.
    Bin auf Anraten meines Händlers auch kaum über 4000rpm gefahren. Die ER hat aber einen wunderbaren Zug in diesem unteren Bereich.
    Freue mich natürlich zu sehen was sie drauf hat wenn's ein bisschen höher geht. Bei 4000rpm tuckert sie ja schon bei fast 100 Sachen.

    Einzige Kritik:
    Die Beschaffenheit des Zündschlüssels!!
    Hab einmal getankt und es geschafft bei vorsichtigem Verschliessen des Tankdeckels den Zündschlüssel zu verbiegen.
    Zum Glück hatte ich den Reserve dabei. Denn der Original war so auf die schnelle nicht mehr zu retten. :S
    Das nächste mal plan ich extra 5' ein um den Tankdeckel zu schliessen. ;)