Einzelabnahme beim TÜV für Anbauteile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hey Naddi...

    Mal ne bescheidene Frage...

    WER hat das Bike zum TÜV gebracht, da Du schreibst "Anfahrt zum TÜV 2x 100€??? und nacharbeiten fürs Zündschloss und Gabel nachstellen ect... Wer hat diese Arbeiten gemacht?? Wenn ich das in einer Fremdwerkstatt machen lasse und die das Bike zum TÜV bringen lassen, ist klar, dasso ein Betrag ganz fix zustande kommt. Wobei ihr nach wie vor ne Menge Kohle hättet sparen können, wenn der Prüfer gescheit wgewesen wäre und nach 19.2 eingetragen hätte.

    Gruss Hawk

    Ich bin einer der Menschen, mit denen ich als Kind nie spielen durfte...

  • "Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich weiß noch was..."

    Hier im Pott brauchte ich den Brief, für Eintragungen, noch nie.
    Weder beim TÜV, noch bei der Zulassungsstelle... :wacko:

    Ärgerlich.


    Ihr habt beide recht...
    Wenn DEIN Bike ist, brauchst Du den Brief nicht zwingend... Obwohl die den auch verlangen können..
    Gehöret das Bike offiziell noch der Bank, weil zb finanziert, benötigst Du sehrwohl den Brief, aus den Gründen, die Naddi schon aufgezählt hat... Bürokratie in Deutschland eben... ;);)

    Gruss Hawk

    Ich bin einer der Menschen, mit denen ich als Kind nie spielen durfte...

  • TÜV war seit Februar abgelaufen.
    Wollt das alles auf einen Abwasch machen. Die eigentlichen Kosten für die Einzelabnahmen lagen incl. TÜV Stempel bei
    650. Die restlichen 300 für nacharbeiten und Transport, da der TÜV in Hamburg solche Umbauten nur ungerne abnimmt.

    Na da sind wir ma auf die Mai-Ausgabe gespannt.... :yeah:


    Fuck.. das ist natürlich bescheiden... TÜV muss für die 19.2 drauf sein.. sonst gehts tatsächlich nur nach §21 :( Aber wieso habt ihr da Probs mit dem TÜV?? Ich alss mir immer vorher nen Termin geben und besabbel mit dem Prüfer, was geht und was nicht.. damit hatte ich bislang noch nie große Probleme ...

    Gruss Hawk

    Ich bin einer der Menschen, mit denen ich als Kind nie spielen durfte...

  • Anfahrt von Hamburg nach Schwerin und das 2x incl. Sprit und Transporter.
    Da kommen je 100 Euro zustande. Die anderen 100 Euro waren für ne gebrauchte Gabelbrücke incl. Schloss plus Buchsen drehen
    für die Achse ( hat leider was nicht gestimmt, der TÜVer hatte dies aber noch nicht gesehen). Drehbank ham wa leider nicht
    und da wir das ganze innerhalb von einem Werktag hinter uns bringen mußten wegen Termindruck mußten wir die Kosten
    für die Buchsen halt dem bezahlen der das innerhalb von 5 Minuten machen konnte.

    Nach 19.2 konnte er ja nicht eintragen weil TÜV schon abgelaufen war.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Weil so was in Hamburg nicht mehr möglich ist. Daher auch extra die Anreise nach Schwerin....
    Der Osten der Republik sieht das ganze noch etwas gelassener..... 8|

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • 8o 8o 8o Na da hast Du ja mächtig daneben gegriffen.. :( dafür ist der Spaß mit dem Bock nu umso größer;);)

    Gruss Hawk

    Weil so was in Hamburg nicht mehr möglich ist. Daher auch extra die Anreise nach Schwerin....
    Der Osten der Republik sieht das ganze noch etwas gelassener..... 8|

    Ich bin einer der Menschen, mit denen ich als Kind nie spielen durfte...

  • Weil so was in Hamburg nicht mehr möglich ist. Daher auch extra die Anreise nach Schwerin.... Der Osten der Republik sieht das ganze noch etwas gelassener.....

    Ich war diese Tage bei WalzWerk .... die haben das gleiche Problem... die Fahren angeblich bis nach Österreich :omm

    http://www.walzwerk-racing.com/index.html

    :toeff

    :toeff

    Zahl

  • Ja Markus hat es da sogar noch schwerer. Da er ja auch die Rahmen meistens komplett
    selbst baut. Hab das auch schon mal mit bekommen. Die fahren nach Ö lassen Sie dort zu mit TÜV
    dann hat Sie ja nen EU Brief und kann hier dann ohne Probleme angemeldet werden.

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Mein lieber Schwan... ich dachte jetzt grad, es wäre ein Aprilscherz... wenn mir ein Prüfer so eine Rechnung vorlegen würde, ui, ui... so schnell könnte der nicht rennen :angry2

    Das ist ja übelst teuer, aber so eine Aussage hat mich letztes Jahr von dem Umbau der 2010er ER6 auf USD abgehalten, da wollte der TÜV auch Probefahrt und Geschwindigkeitsmessungen und Festigkeitsgutachten und andere Spinnereien... trotz Originalteilen... man kann es auch übertreiben... :nein2