Beiträge von Hawk261

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachdem ein "netter Mensch" im September letzten Jahres die Blade meiner Holden umgenietet hatte, ist sie nach fast einem halben Jahr wieder fit und Claudi hat Spaß inne Backen:):)

    Sie ist so stolz drauf;);) da wollte ich sie doch hier auch mal zum besten geben;););)

    Gruss Hawk

    TÜV war seit Februar abgelaufen.
    Wollt das alles auf einen Abwasch machen. Die eigentlichen Kosten für die Einzelabnahmen lagen incl. TÜV Stempel bei
    650. Die restlichen 300 für nacharbeiten und Transport, da der TÜV in Hamburg solche Umbauten nur ungerne abnimmt.

    Na da sind wir ma auf die Mai-Ausgabe gespannt.... :yeah:


    Fuck.. das ist natürlich bescheiden... TÜV muss für die 19.2 drauf sein.. sonst gehts tatsächlich nur nach §21 :( Aber wieso habt ihr da Probs mit dem TÜV?? Ich alss mir immer vorher nen Termin geben und besabbel mit dem Prüfer, was geht und was nicht.. damit hatte ich bislang noch nie große Probleme ...

    Gruss Hawk

    "Frau Lehrerin, Frau Lehrerin, ich weiß noch was..."

    Hier im Pott brauchte ich den Brief, für Eintragungen, noch nie.
    Weder beim TÜV, noch bei der Zulassungsstelle... :wacko:

    Ärgerlich.


    Ihr habt beide recht...
    Wenn DEIN Bike ist, brauchst Du den Brief nicht zwingend... Obwohl die den auch verlangen können..
    Gehöret das Bike offiziell noch der Bank, weil zb finanziert, benötigst Du sehrwohl den Brief, aus den Gründen, die Naddi schon aufgezählt hat... Bürokratie in Deutschland eben... ;);)

    Gruss Hawk


    Hey Naddi...

    Mal ne bescheidene Frage...

    WER hat das Bike zum TÜV gebracht, da Du schreibst "Anfahrt zum TÜV 2x 100€??? und nacharbeiten fürs Zündschloss und Gabel nachstellen ect... Wer hat diese Arbeiten gemacht?? Wenn ich das in einer Fremdwerkstatt machen lasse und die das Bike zum TÜV bringen lassen, ist klar, dasso ein Betrag ganz fix zustande kommt. Wobei ihr nach wie vor ne Menge Kohle hättet sparen können, wenn der Prüfer gescheit wgewesen wäre und nach 19.2 eingetragen hätte.

    Gruss Hawk

    Öhhmmm.... war ja lange nicht hier.. sorry dafür schon mal..

    Trooper... 950€.... ?????? Hat der sich 3 Raten für deinen 911er bezahlen lassen oder wie???
    Mein GPZ-Steinbeisserumbau hat alles in allem über 20 Eitragungen bekommen und ich habe beim hochoffiziellem RW-TÜV inkl.(!!!) neuem TÜV und ausgiebiger (der Prüfer ist mal eben 40 Minuten über Bahn und Strassen gebrettert und hatte Spaß inne Backen wie´n Kind) knapp unter 260€ bezahlt. Das Resultat kannst Du Dir in der kommendem Mai-Ausgabe in der Fighters anschauen.
    Ernsthaft.. Wenn Dein Bike noch angemeldet war und noch bestehenden TÜV hatte, hat der Dich mächtig übers Ohr gehauen. Der hat wahrschenlich nach §21 eingetragen und jedes Teil einzeln berechnet. Aber selbst dann komme ich nicht auf so eine horende Summe. Wenns Bike noch TÜV hat und angemeldet ist, kann der Tüver auch nach §19b eintragen und das heisst im Klartext: 1 Sammeleintragung zzgl der Zeit, die der Prüfer für die gesamte Abnahme braucht. Und dann wirds auch bezahlbar.. Immer mal vorausgesetzt es ist allesd ok und ordentlich ge-/verbaut.
    Habe an der GPZ zig verschiedene Teile von ZZR, ZXR, kilo-gixxe,Bandit und und und verbstelt und das war überhaupt kein Problem. Weder mit der Eintragung, noch mit der Kohle....

    Gruss Hawk

    Mahlzeit allerseits...

    Nachdem Slowracer und Toto mir schon einiges von hier erzählt hat und ein paar Leute unsere Page besucht haben, bin ich nu auch hier....
    Fahre zwar keine ER-6, aber zumindest auch ne Kawa ;);)

    Zu mir gibts eigentlich nicht sooviel zu erzählen...
    Manche sagen ich sei bescheuert.. ich find mich verhaltensorginell;);)

    Gruss und happy Abend allerseits..

    Hawk