Windschilder ER-6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mh es scheint als ob diese scheibe keiner montiert hat....... ?(

    also spring i ins kalte wasser und hol sie mir und werd mal berichterstattung abgeben. vom windzug her wird es sicher anders sein. wollte nur anhand bilder sehen wie sie an da erna aussieht....

  • Also ich tendiere ja eher zur MRA Tourenscheibe.Leider habe ich bis jetzt noch keinen gefunden der mir sagen kann wie Windmäßig damit ausschaut.Vielleicht spring ich auch ins kalte Wasser und kaufe sie mir die MRA Scheibe.

  • Freue mich auf ein Foto von dem montierten Scheiberl ..... und vielleicht einen Erfahrungsbericht ... ;)

    Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein! 8)

    Verbrauch: 536886.png

  • Hallo,

    heute von mir eine Vorstellung über das MRA Tourenwindschild.Bestellt habe ich es beim Hersteller selber.Dienstag nachmittag bestellt und am nächsten Tag war es schon da was mich sehr gewundert hat.

    Interessiert habe ich mich schon länger dafür,weil mir das originale Windschild immer den Wind genau unter den Helm gedrückt hat,so das mir die Augen immer wieder mal nass wurden.Der Effekt kam immer ab ca. 110km/h.Jeder der Motorrad fährt weis natürlich das es nicht angenehm ist wenn die Augen immer tränen und man nicht unbedingt viel sieht.

    Gestern noch schnell 120km rum gefahren um zu testen ob es was bringt.Ja es bringt was und der Luftzug unter dem Helm ist weg.Habe mich gestern immer wieder erwischt das ich auf der Landstraße immer zu schnell unterwegs war da der Luftzug endlich weg war der mich gestört hat.

    Genug geschwätzt jetzt folgen ein paar Bilder vom originalen Windschild und dann von dem neuen.


    Das Originalteil,

    Und nun das Neue Windschild bzw. die Tourenscheibe.


    Ich hoffe man kann auf den Bildern alles ungefähr erkennen.Bei Fragen einfach her damit.

  • so zurück von der kleinen ausfahrt....

    also , es kann mich täuschen oder auch nicht, aber mit kommt der "KRAWALL" unterm helm mehr vor als mit der standartscheibe.
    ab ca. 80 km/h fängt es an zum brummen und laut werden, stehe ich unterm fahren auf, ist der gegenwind zwar noch da und greift mich voll an (is ja klar-ich stehe ja) aber vom helmgeräusch her is es weck.

    auf der autobahn bin ich mal kurzzeitig 140 km/h gfahren, das kam mir irgendwie angenehm vor, da der extreme druck mit der scheibe besser ist, da der brustbereich schier total entlastet ist, allerdings wiederum im kopfbereich a totaler krawall.

    kann mich aber auch täuschen. ich werd die scheibe wieder ab montieren und die kleine originale wieder dran machen, mal schauen was wie wo besser ist.
    eines ist schon mal klar, bei geschwindigkeiten über 110 km/h ist die große scheibe besser, da der winddruck schön abgeleitet wird.

    VOM design her gefällt mir die scheibe absolut, steht ihr gut und schaut besser aus als mit dem standartschildchen!

  • Hi Spittelau :hi

    Das sieht nach einer fast senkrechten Kante aus auf dem 2. Foto.
    Sowas MUSS Krach machen, wg. dem Strömugsabriss. :0plan

    Ein bisschen flacher montieren geht nicht? (z.B. durch Kunststoff Beilagscheiben)
    Dann würde sie auch etwas "Hinterströmt" was ebenfalls die Verwirbelungen glätten kann. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • na geht leider nid. habs a schon versucht ... hhmm es sei denn i lass ma was einfallen wegen anderen schrauben?
    längere eventuell :donner naja i lass es mal so derweilen und falls nid, weiß ich ja wo ich´s einstelle und ihr dürft die:suchebenutzen