Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn es dort nicht von Idioten wimmeln würde, wäre das ja alles für mich kein Problem, aber dort passieren so viele Unfälle und ich habe keine Lust tot zu sein, weil irgendeiner mich zusammenfährt...

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Des kann man verstehen! Find ich gut die Einstellung!

    Apropos Zusammenfahren -> Hab mir bei Louis die Sicherheitsschärpe geholt und befinde sie für sehr gut :)
    Man muss dazu sagen, dass der neongelbe Rand leuchtender, breiter und auffälliger ist als auf den Fotos!

    Da meine Kleidung komplett schwarz mit teilweiße weißen Akzenten ist, fahr icht nicht mehr ohne die Schärpe, wobei die auchnoch eng anliegt und nicht flattert und nix

    Tolles Ding!

  • Ja das ist echt nicht schlecht, ich bin ja auch eher dunkel unterwegs! Und sieht auch optisch nicht so affig aus wie die Warnwesten...

    Aber mal was anderes: Gibts hier noch irgendjemand der gerade leiden muss, weil er sein Moto erst ab April angemeldet hat? Mir gehts nämlich so und weiß ehrlich gesagt nicht warum ich das gemacht hab, ich hätte reagieren sollen, als mich die Nummernschild-Macherin so blöd angeschaut hat, als ich gesagt hab "Vier bis Zehn.".

    FUUUUUUU!! :angry1

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Nö ... ich fahr ab März :D

    Aber mir frieren dabei immer die Hände ab ^^ Trotz dicker Winterhandschuhe und Seiden-Unterziehhandschuhe
    Kannst ja für nächstes Jahr dann ummelden ;) Kostet dann nur wieder :thumbdown:

    Aber ärger dich ned ... dafür isses dann immer schönes und warmes Wetter wenn du dann raus darfst :)

  • :hi

    Lass es ruhig langsam angehen. Trau dich ruhig, nur lass dich nicht hetzten.
    Ansosten kann ich dir ein Sicherheitstraining empfehlen, da gewinnst ne große Portion Vertrauen in dich und deine Maschiene.

    Gruß
    lime6

  • Also ich muss nicht bis zum 01.04 warten, weil meine das ganze Jahr angemeldet ist.
    Das kostet mich nur 20€ mehr im Jahr :)
    und dafür kannste fahren wann immer du willst.

    Aber trotzdem komm ich momentan nicht weit, weil ich erstmal in die Werkstatt muss ;}

    Liebe Grüße Marius

  • Echt?? Mich kostet das gleich mal 100 Euronen mehr :grmpf:
    Aber ich schau nächstes Jahr auf jeden Fall mal... ich halt das kein zweites mal aus!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ich steh dem Fahrvergnügen grad selbst im weg,finde immer mehr Sachen die vor der Saison noch geändert werden müssen.
    Und dann noch zum Tüv,dadurch wird die zu prüfende Liste immer länger :S:harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also ich hab ja auch gerade erst Führerschein gemacht (letztes Jahr August) und hab dementsprechend mit 100% angefangen.
    War dann beim "Versicherungagent" und hab mir den günstigsten Versicherer raussuchen lassen. In meinem Fall DEVK
    Hab die letzten Monate 2011 (also August bis Dezember) glaube ich 10€ pro monat gezahlt + 5€ für den ACV (weil ich durch die Mitgliedschaft im Club 50% des Versicherungsbeitrages gespart hab). Und zum 01.01.12 bin ich auf 50% runtergegangen. Jetzt zahlen ich glaub ich noch 6€ irgendwas + 5€ ACV.
    Kommt halt drauf an von wann bis wann du es im normalfall angemdelt hast und wohl auch auf euer Alter. Schätze mal, dass es bei mir etwas günstiger ist, weil ich schon über 25 bin?

    Trooper: Das kenn ich auch, freu mich auch wenn endlich alles fertig ist und losgehn kann :D

    Liebe Grüße Marius

  • Is des nich sowas wie der ADAC?

    Mich hat auch so ein Versicherungsvertreter von der DEVK angerufen und hat gemeint er kann mir des ganze viel billiger anbieten. Also Termin ausgemacht und n 2,20m Hühne stand bei mir daheim :D

    Soweit so gut. Dann gingen die Fragen los:
    Sind Sie in Ausbildung oder gehen noch zur Schule? Schule - schade!
    Wollen Sie nicht vielleicht zu unserem Automobilclub sechseln? Nein - sicher? - Ja! - schade!
    Glaub es waren noch 2 weitere Fragen die ich garnich erfüllen hätte können.
    Ende des Gesprächs -> Leider können wir den Tarif in Ihrem Fall nicht vergünstigen -.-

    Die Stunde hat sich rentiert 8o

    Bin jetz aber mit SF-Klasse 1/2 eh schon bei 50€ weniger im Jahr mit 152€ also passt des eigentlich :daumenhoch:

  • Ja genau, das ist sowas wie der ADAC :)
    Aber wie gesagt, das kommt wohl wie beim Auto drauf an, wo du wohnst, wie alt du bist, SFK sowieso, Beamter oder nicht, Wohneigentum, etc etc...
    Kann mn also nicht pauschal sagen, das jeder da den gleichen Preis bekommt :)

    Liebe Grüße Marius

  • Ich muss leider auch noch leiden Hoffentlich ist am ersten April ein Schönes wetter :(

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hi Marie

    Willkommen hier

    Akustik Bass mit E-Anschluß?

    Meinst du meine Les Paul?

    Also ich hab ja auch gerade erst Führerschein gemacht (letztes Jahr August) und hab dementsprechend mit 100% angefangen.
    War dann beim "Versicherungagent" und hab mir den günstigsten Versicherer raussuchen lassen. In meinem Fall DEVK
    Hab die letzten Monate 2011 (also August bis Dezember) glaube ich 10€ pro monat gezahlt + 5€ für den ACV (weil ich durch die Mitgliedschaft im Club 50% des Versicherungsbeitrages gespart hab). Und zum 01.01.12 bin ich auf 50% runtergegangen. Jetzt zahlen ich glaub ich noch 6€ irgendwas + 5€ ACV.
    Kommt halt drauf an von wann bis wann du es im normalfall angemdelt hast und wohl auch auf euer Alter. Schätze mal, dass es bei mir etwas günstiger ist, weil ich schon über 25 bin?

    Trooper: Das kenn ich auch, freu mich auch wenn endlich alles fertig ist und losgehn kann :D

    Mein Dad ist Bankkaufmann, der hat seinen Versicherungstyp in der Bank hocken. Also nen besseren Tarif mit 150€ für 7 Monate kann ich angeblich mit 18 Jahren nirgendwo anders bekommen!
    Ich denke es liegt wirklich daran, dass ich erst 18 bin!

    Ich muss leider auch noch leiden Hoffentlich ist am ersten April ein Schönes wetter :(

    Juhu, ich bin nicht alleine!! :hi

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Aso, davon hab ich noch nie was gehört. Wieder einmal schlauer geworden^^.
    Aber wenn ich auf den Monat rechne, bin ich bei ca. 13€, also auch nicht wirklich mehr als du.
    Werd wohl wenn ich dieses Jahr die Drossel ausbaue, gleich auf ganzjahr ummelden, dann muss ich nicht zweimal anrufen :).