Luftkühlung bei hoher Temperatur

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    Ich würde gerne im Sommer mit meiner kleinen ninja250r nach croatien fahren, wo im sommer ca 35° sind. da die kleine ninja ja luftgekühlt ist stellt sich mir die frage ob die das überhaupt schafft? das fahren an sich würde wohl keine probleme machen, aber wie sieht es aus wenn ich nun zum stehen komme bei diesen temperaturen? hat jemand erfahrung damit?

  • Wo hat du denn das her das die 250er Ninja luftgekühlt ist?

    schau mal ins Handbuch.

    Die kleine Ninja hat einen wassergekühlter Reihen 2 Zylinder

    und auch rein Luftgekühlte Motore vertragen des einen ganze Weile
    sonst dürften ja in allen südlichen Länderen im Sommer keiner mehr Moped fahren

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Vielleicht meint er ja den Luftkühler ( Ventilator) für den Wasserkühler...
    :toeff


    Bei Wasserkühlung ist da meinst noch so eine Warnlampe irgendwo in der Instrumentananzeige
    ( bei der 250 R weiß ich es nicht sicher, denke aber schon das die des auch hat )

    Ich selbst (Keine 250 R) war letztes Jahr bei 35° + in Südfrankreich unterwegs, mein Lüfter war defekt
    3 x Im Stadtverkehr ist da die Warnlampe gekommen.
    Dann hab ich halt den Motor an der Ampel aus gemacht
    Habe Ich jetzt erst im WInter richten lassen auf Garantie
    Ich hab allerdings auch nur sehr wenig Stadtverkehr im Normalfall.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm