Sidi Adventure Gore

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag
    Hab mir diese Stiefel bei Louis bestellt und find sie so total super, angenehm zu tragen und scheinen mir auch sehr stabil zu sein. Allerdings sind sie sehr steif in der vertikalen Bewegung beim schalten und bremsen.
    Wollte fragen ob sonst noch jemand diese Stiefel hat und was derjenige für Erfahrungen damit gemacht hat?! Werden die da noch geschmeidiger oder habt ihr dem ganzen sonst irgendwie abgeholfen?

    Grüße aus Bayern

  • Also die haben eine recht dicke Sohle und ich hab das Gefühl, dass es günstiger wäre, wenn die Bremse und der Schalthebel steiler nach unten ausgerichtet wären, aber denkst du, dass sich das gibt wenn ich se ersteinmal eingefahren hab? Ich hoffe ich muss mir keine neue Fußrastenanlage nur für die Stiefel kaufen.

  • Hi Larca :hi

    Schalt u. Fußbremshebel lassen sich problemlos einstellen. :yeah:
    Fußbremse war bei mir zu hoch, Schalthebel zu niedrig. :0plan
    Da muss allerdings der Fussrastenträger ab, damit man gut ran kommt.

    Sowas sollte immer gleich am Anfang gemacht werden, sonst sitzt Du immer verkrampft auffm Bock! 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich habe die Sidi Adventure seit Anfang 2011.. Ja, wie jeder stabile Lederschuh laufen die sich etwas komfortabler ein.

    Aber: Sie sind einfach stabiler um das Fersengelenk herum als Sportstiefel.

    Bei meinen zurückverlegten Rasten und Schuhröße 45 ist der Winkel Fuß-Schienbein etwas eng. Die Beweglichkeit zum Schalten und Bremsen ist allerdings ohne Kritik.

    Btw, neue Rastenanlage für den Stiefel ist doch noch im Rahmen. Ich habe mir für die Sidi eine KTM SMT gekauft 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (9. Januar 2012 um 16:57)

  • Gut dann tragen die sich also noch ein da bin ich beruhigt ^^

    Zur Einstellung des Schalthebels:

    Ich hab dem Werkstatthandbuch entnommen, dass der "Körnerpunkt auf der Schaltwelle, [...] mit dem Körnerpunkt auf dem Schalthebel fluchten muss" (S. 33). Heißt das jetzt, dass ich garkeine Veränderung vornehmen kann, oder ist das nur die Einstellung die der Hebel haben sollte? Habe jetzt noch nicht rumgeschraubt sondern bisher nur gelesen.

    Danke übrigens für die zahlreichen Rückmeldungen!

    Grüße

  • .. Heißt das jetzt, dass ich garkeine Veränderung vornehmen kann ..?

    Ach was, das merkt die Schaltwelle doch nicht :0plan

    Du musst nur darauf achten, dass der Schalthebel beim Hoch- und Runterschalten auf dem gesamten Schaltweg nicht an einem anderen Bauteil anstößt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Na das hoffe ich doch mal! Nich dass die mich in den Fuß beißt, wobei bei DEN Stiefeln nichts mehr passieren sollte ^^

    Mich verunsichert nur dieses "muss" ... nich dass sich dann was verzieht oder was weiß ich warums den Kaas da gibt...