MGD Hinterradabdeckung ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    beim stöbern im Netz bin ich eben auf die MGD Hinterradabdeckung gestossen ..hier mal ein Bild :

    Hier im Shop http://jesterstrickbits.co.uk/acatalog/Kawas…ar_Huggers.html gibts das Teil für sagenhafte 70 Pfund (schon lackiert), was umgerechnet etwas über 100 € sein dürfte.

    Ärgerlich ist nur, das der Shop für den Versand von 1em Teil 40 Pfund ! haben will, ab 2 Teilen kostet der komplette Versand per Luftpost wohl 50 Pfund !

    ---

    So wie ich das erkennen konnte & auch im Netz gelesen habe wird die Abdeckung nur an bisher vorhandenen Löchern befestigt (links sieht man das ja) - rechts sieht es irgendwie so aus, als wenn es an dem Federbein irgendwie mit dran wäre....

    ----

    FRAGE : Kennt einer das Teil , hat es schonmal gesehen oder besitzt es sogar ?


    Bestünde hier Interesse an einer Sammelbestellung, um die exorbitanten Versandkosten in den GRiff zu bekommen ?

    ---

    Das es ursprünglich wohl von MGD kommt habe ich übrigens hier entdeckt :

    http://www.superbikestore.com/ninja_650_er6.htm

    unten links sieht man die ja ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von er6_bln (13. Juli 2006 um 21:19)

  • es gibt es also doch, das phänomen der paralle-idee:

    kommt mir doch so bekannt vor

    70 Pfund sind 35 Kilo.... :D
    ähem, genau 101,317 Euro


    das problem bei dem teil (wie auch bei allen anderen ausser JMV)
    ist wohl, dass die abdeckung vorne nicht komplett runter geht und so
    eine lücke in richtung motor/auspuff bleibt, wo sich der dreck weiterhin
    wunderbar sammeln kann.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Nee, keine parallel Idee , sondern mehr in Inspiration durch deinen Thread :D

    Ich hatte in dem engl. Ninja Forum noch etwas gestöbert & dort wurde die Abdeckung nochmal besprochen & so wie ich das verstanden habe ist diese Abdeckung vorne eben auch länger....

    Stimmt das denn überhaupt, das die JMV nach unten Schutz bietet & länger als Bodystyle & Co. ist ?

    Interessieren würde mich ja wirklich auch die Sache mit der ABE...

  • wegen der JMV-Länge müsste sich gruselwolf mal melden,
    meines wissens der einzige, der sie bisher hat.
    auf den bildern kann man nicht wirklich erkennen, wie weit sie runter geht

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    meines wissens der einzige, der sie bisher hat.

    Die von Pyramid Plastics scheint auch bis runter zu gehen. Dort gibt es zwei verschiedene Typen von Abdeckungen.

    mischa

    PS.: Ich hoffe, ich habe dich nicht falsch zitiert!

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • stimmt, die pyramid scheint unter die obere schwingenauflage zu gehen, nicht wie bei bodystyle.

    gruselwolf hat mir per pn noch mitgeteilt, dass die JMV bis auf die untere schwingenauflage geht.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (16. Juli 2006 um 02:40)

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    wo siehst du das bei der pyramid wie weit die runter geht ?
    .

    Ich geh nur von der Logik aus. Richtig sehen tuste das leider nicht, ist auch ne Vermutung. Bei der Bodystyle liegt das Teil auf dem oberen Holm auf. Bei den Pyramid Plastics ist der obere Holm frei. Um das Teil zu fixieren, muß es ja irgendwo aufliegen. Wenn nicht oben, dann nehme ich doch stark an, unten. Die Bodystyle kenne ich übrigens sehr genau.
    Wenns nicht so sein sollte, wäre das ja mein Problem. Ich habe das Teil bestellt und kann dann bei Lieferung (hoffentlich) sagen, ob das mit dem Schutz optimal ist oder nicht. 2-5 Werktage Lieferzeit stand in der E-Mail. Hat also auch was für sich, mit dieser Testbestellung. Besser als die Bodystyle sieht sie jedenfalls schon mal aus. JMV hat nicht nur der gruslige Wolf angebaut. Die haben, so wie ich mitbekommen habe, auch schon einige andere dran.

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • erst mal ein dickes sorry, habe die bilder von der pyramid noch mal angesehen und daher oben *edit*

    so weit ich das hier mitbekommen habe, warten die anderen noch auf die sammelbestellung der JMV-sachen

    warum tun wir das ? weil wir's können !