Beiträge von er6_bln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen :)

    nur zur Info, wer mal sehen möchte was für ein Bremspunkt mit dem von Kawa verbauten ABS möglich ist, der möge doch mal bei seinem Freundlichen nen Testfahrt mit der neuen Z1000 ABS (inkl. Stahlflex & Radialpumpe ab Werk, wenn ich nicht irre) machen.

    Ich war wirklich schwer beeindruckt, vor allem von der Bremsleistung ... Super Druckpunkt & eine Bremswirkung die die ERNA echt wie nen Roller aussehen lässt... 8o

    Nunja.. ich bleib trotzdem bei der ERNA :)

    Tja, bei meiner ca. 6 Wochen alten hab ich letztens nach dem Putzen ne Stelle gefunden wo der Lack offensichtlich abgeplatzt ist.

    War heute damit beim Händler - alles kein Problem, die waren sehr einsichtig & entfernen die Stelle ... unabhängig davon wollten Sie sich den gesamten Rahmen auch nochmal anschauen & ggfls. nachbessern...

    Ist evtl. nicht unbedingt optimal, weil natürlich ärgerlich, aber wenn der Händler so einsichtig ist, kann ich damit leben ;)

    Nee, keine parallel Idee , sondern mehr in Inspiration durch deinen Thread :D

    Ich hatte in dem engl. Ninja Forum noch etwas gestöbert & dort wurde die Abdeckung nochmal besprochen & so wie ich das verstanden habe ist diese Abdeckung vorne eben auch länger....

    Stimmt das denn überhaupt, das die JMV nach unten Schutz bietet & länger als Bodystyle & Co. ist ?

    Interessieren würde mich ja wirklich auch die Sache mit der ABE...

    Nicht das ich das irgendwie toll finden würde ...

    Ich stimme da voll und ganz mit Dir überein ! Aber der letzte, sagen wir mal am eigentlichen Unfall NICHT beteiligte Fahrer hätte mit ABS eben eine Chance gehabt nicht zu stürzen..ganz unabhängig von der Art & Weise wie die Jungs vorher gefahren sind.

    Das da kein Hirn im Spiel war ist ja wohl klar....

    Hallo,

    beim stöbern im Netz bin ich eben auf die MGD Hinterradabdeckung gestossen ..hier mal ein Bild :

    Hier im Shop http://jesterstrickbits.co.uk/acatalog/Kawas…ar_Huggers.html gibts das Teil für sagenhafte 70 Pfund (schon lackiert), was umgerechnet etwas über 100 € sein dürfte.

    Ärgerlich ist nur, das der Shop für den Versand von 1em Teil 40 Pfund ! haben will, ab 2 Teilen kostet der komplette Versand per Luftpost wohl 50 Pfund !

    ---

    So wie ich das erkennen konnte & auch im Netz gelesen habe wird die Abdeckung nur an bisher vorhandenen Löchern befestigt (links sieht man das ja) - rechts sieht es irgendwie so aus, als wenn es an dem Federbein irgendwie mit dran wäre....

    ----

    FRAGE : Kennt einer das Teil , hat es schonmal gesehen oder besitzt es sogar ?


    Bestünde hier Interesse an einer Sammelbestellung, um die exorbitanten Versandkosten in den GRiff zu bekommen ?

    ---

    Das es ursprünglich wohl von MGD kommt habe ich übrigens hier entdeckt :

    http://www.superbikestore.com/ninja_650_er6.htm

    unten links sieht man die ja ... :)

    Hm, jetzt wo das hier jemand anspricht...

    Meine 6N hat 2 merkwürdige Geräusche..

    Beim fahren im 5. Gang (ca. 5-6 RPM) & nur da hört sich der Motor irgendwie hochfrequent an....aber ich vermute mal das is normal.

    Das zweite ist ein hohes pfeifen/piepen, nachdem die Maschine aus & abgestellt ist. GEstern hat Sie 1 Stunde nach der Fahrt immer mal wieder rumgepfiffen - hat das nochwer ? Ich tippe ja irgendwie auf ne Entlüftung o.ä. - hab aber keine Ahnung :D