Neuer Lack an meiner ER6F!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Forum,

    ich hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden .... vllt. bin ich auch zu doof zum Suchen.

    So also erstmal ist das meine schwarze F http://imageshack.us/photo/my-images/716/foto0175ow.jpg/

    und so soll sie aussehen. http://imageshack.us/photo/my-images/402/patricksofen.jpg/
    Wer kennt einen oder ist lackierer in Baden Württemberg nähre Stuttgart und was denkt ihr wie teuer mich der Spass kommt?

  • Also im großen und ganzen find ichs...mal was anderes :yeah:
    Das Einzige was mir garnicht zusagt, ist der rote Schriftzug finde der sticht zu sehr heraus. Mit Lackierpreisen kenn ich mich leider garnicht aus, bin aber ein großer Freund vom Folieren, was dich garantiert billiger zu stehen kommt. Auch diese "Schwarz-Weiß-Übergänge" lassen sich mit Folie realisieren. Einziges Manko sind die Felgen, die du lackieren lassen musst, oder du lässt dir einfach Stripes drauf machen, dann sparste dir den Lacker ganz.

  • Mit Folie soll das auch gehen? Ich find schon keinen Lackierer im Netz wo finde ich bitte einen Folierer oder wie man das nennt?

    Denkste mit 800€ komm ich beim Lackierer nicht hin?

  • naja geht. ich hab mal so und mal so ne meinung. aber ich finde auch das das rot des schriftzugs zu doll heraussticht. mit lackierpreisen kenn ich mich leider auf gar nicht aus. Aber billig wirds ganz sicher nicht. ich hatte damals glück das mein tank für 40€ lackiert wurde 8) :D

  • Also nach einem Googelversuch hätt ich das hier ->

    Guckst du !
    Guckst du !
    Guckst du !

    Hier hab ich leider keine HP gefunden:

    A&O WERBE UND FOLIENTECHNIK TIETZ UND VERNAU 3M TRIM-LINE FACHBETRIEB.
    STUIFENSTR.59
    74385 PLEIDELSHEIM, BADEN-WÜRTTEMBERG
    Telefon: 07144839533
    Fax: 07144839532

    Und Folieren lässt sich rückgängig machen falls es dir mal nicht mehr gefällt.
    800€ scheint mir recht wenig für das was du da haben willst, aber das is reines Bauchgefühl.
    Lacken wird in jedem Fall billiger wenn du selbst vorarbeitest. Sprich demontieren, schleifen evtl. spachteln und Grundieren.

  • Also demontieren meinst du der braucht das nicht zusammen gebaut um das so hinzubekommen wie ich das will? Ich stell mir das sehr komplziert vor das zu Lackieren wenn der die ganzen Einzelteile hat

  • Kann mir nicht vorstellen das dir irgendwer das Ding komplett zusammengebaut lackieren wird, der klebt ja allein nen ganzen Tag ab. Im Gegenteil soweit ich weiß wird im montierten Zustand nur Lackiert wenn zB. ein Airbrush mehrere Teile überzieht. Meinetwegen ein Airbrush das vom Kotflügel über die Tür geht, aber alles andere wird einzeln bearbeitet.

  • Also von den 4 Lackierern und dem einen Folier-Betrieb, die ich angeschrieben habe, hat sich NUR der Folierer gemeldet.
    Es ist nicht möglich mein vorhaben mit einer Folierung zu realisieren, da Farbverläufe nicht möglich sind und die Folie auf den unlackierten teilen (unterm Tank) nicht halten :-(.

    Die Lackierer haben es anscheinend nicht nötig Kundenanfragen zu beantworten. Mensch müssen die Auftragsbücher gefüllt sein, wo ist denn bloß die Krise?

  • Also da muss ich deinem Folierer leider widersprechen, habe selbst den unteren Verkleidungsteil beklebt und der ist nicht lackiert. Die Folie lässt sich direkt nach dem Aufbringen zwar abziehen, zieht sich aber innerhalb einer Woche nochmals bei. Das Einzige worauf sie nicht hält ist eben unterm Tank der marmorierte Plastikteil. Aber ein Tipp von mir, setzt dich mal mit einem Foto deines Bikes mit nem Folierer zusammen, der kann mit dir am PC diverse Designs erstellen, du kannst ihm sagen wie du`s haben willst und er kann genau sagen was geht und was nicht. So hab ich`s zumindest gemacht und bin voll zufrieden.

  • Also nach dem sich die Lackierer aus meiner Umgebung nicht gemeldet haben, hab ich mal bei nice-bikes.com angefragt.
    Der Maik hat prompt geantwortet grob 800€ muss ich für die Lackierung rechnen. Die Antwort von ihm war noch am selben Tag 2 Stunden später in meinem e-mail eingang SUPER!! Muss man natürlich noch persönlich besprechen aber hört sich ja schon einmal gut an.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine Maschine so lackieren lasse oder ob ich mein Fahrwerk erneuere also Federbein+Gabelfeder würde ja ca. aufs gleiche rauslaufen :0plan .
    Da ich erst in meine 3. Saison starte ist meine Frage lohnt sich ein Fahrwerk beim Motorrad genauso extrem wie beim Auto? Vorallem die ER6 soll ja nicht so prickelnd abgestimmt sein ich merk das beim Fahren auch, das sie in schnellen Kurven am Hinterrad schwimmt obwohl ich noch lange nicht in voller Schräglage bin. Mit Sozia kommt es mir auch so vor als ob das Fahrwerk total überlastet ist wenn eine Bodenwelle auf der Straße ist pumpt das Heck ganz schön.

    Gebt mir mal en Tipp was würdet ihr machen?

    Danke euch schon mal :daumenhoch:

  • ich würde das Geld in Fahrwerk inverstieren, eine der echten Schwachstellen bei Sozia-Betrieb oder flotter Fahrweise

    und mal suchen nach Smart - Repair da bekommst du für 2-400€ sehr viel gemacht wenn du den richigen findest

    Volllackierung (ohne Rahmen) 10 schichtig einer ER 6F hat mich vor 4 Jahren hier in der Rhön 600€ gekostet allerdings alle Teile lackierfertig!!! dem Lackierer angeliefert und auch selber wieder montiert.

    Bin selber die ER 3Jahre mit Wilberfahrwerk gefahren.
    und dann beim Weiterverkauf ausgebaut und separat verkauft.
    Meine Frau hat eine WP Fahrwerk drin - auch sein Geld wert.
    Aber schauen mal im Nachbar Thread, wenn es wirklich ein voll einstellbares Fahrwerk für 750€ gibt wäre des der Wahnsinn

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich finde Folierungen toll, werde es an meinem neuen Auto machen lassen. Die Folie ist immerwieder entfernbar, der Lack darunter bleibt dann wie neu. ;}
    Die Silberne Lackierung der Abdenkung unter dem Tank würde ich lassen. An dieser Stelle reibt man immer mit der Kleidung auf dem Material, das sieht dann nach kurzer Zeit nichtmehr so toll aus :daumenrunter:

    Hier noch ein Folierer aus PF bei dem ich vor Ort war, macht gute Arbeit. :thumbup:

    Car Wrapping

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Handyman (12. Dezember 2011 um 12:09)