Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich habe es heute getan und mir eine ER6N Bj. 2011 gekauft und bei schönem Wetter gleich heute 56 km gefahren. Da ich sie von der Fahrschule kenne nicht ungewöhnliches. Aber ist doch schon etwas anderes frei zu fahren. Muss mich dann nächste Saison noch etwas mehr mit dem Kurvenfahren und optimalen Schaltpunkten etc. beschäftigen.

    Mfg

    Stumpi90

  • Also fahre werde ich jetzt nicht mehr.
    So nun mal etwas zu mir. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönstem Bundesland MeckPomm. Arbeite in der Verwaltung und habe diese Jahr den Großen Schein gemacht, Hatte mit 18 schon angefangen ( War Theorie durch), meine Eltern und so fanden es aber nicht gut (hing mit meiner Krankheit zusammen) habe es aber nachgeholt, zum Glück. In meiner Fahrschule bin ich auch ER6N (Bj. 2006) gefahren, und war sehr angetan von der Maschine. Wollte mir eigentlich eine Harley 1200 Nightster kaufen. Da aber doch die Eindruck von der Fahrschule und auch Preis / Leistung bei der ER6N besser waren, entschied ich mich für sie! Muss dazu sagen das ich sonst nur Chopper (125) gefahren bin. Nun nach 1 Woche (Bj. 2011) kauf und 2 Fahrten fühle ich mich sehr bestärkt in meiner Entscheidung. Es ist was es ist ein super Anfänger Bike. Ich freue mich nun auf meine erste richtige Saison, die ich kaum noch erwarten kann.

  • Einen Herzlichen Bikergruß aus Sachsen und viel Fahrfreude.Aus welcher schönen Ecke in Meck Pomm.kommst Du? Ich bin vor 30 Jahren aus derGegend um Neubrandenburg, nach Leipzig umgesiedelt .Übrigens sehe ich meine F nicht als Anfängermotorrad, mit fast 210 kmh und 4s.auf 100 stemm ich jeden mittleren PKW ! Also lass Dich von Anderen nicht niedermachen! Gruß R.

  • Hi stumpi :hi

    -<-@ Willkommen hier und allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem "Anfänger/innen-bike" :punk:jubel:D

    Bist Du auch in der Fahrschule gleich mit 72 Ponys gestartet oder wie machst Du das? :toeff

    /2 Pferde sind ja schon was gaaanz anderes als 34! :floet

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Willkommen im Forum :hi :hi
    kannst ja die Wartezeit jetzt im Winter nutzen um hier en bisschen zu stöbern, was man noch alles schönes machen kann usw.
    Denke mal bist mit 72 PS unterwegs, da über 25 und extra nochmal 2 Jahre warten wolltest wahrscheinlich nicht :aetsch:
    mfG der Destro

  • :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Wieso Anfänger-Bike?? Habe meine im Juli 2011 neu erstanden (Bj. 2009) , fahre schon seit 1979 Motorrad und davor auch mal Mopped (Zündap usw.) Habe mich aber ganz bewusst für die ER entschieden, weil die einfach ein super Spaß-Bike ist. Vor dem Kauf hatte ich 5 Jahre kein eigenes Bike bin aber in der Zeit auch verschiedene Maschinen gefahren.
    Will sagen: Super Entscheidung! eine ER gekauft zu haben und hoffentlich lange Spaß daran!!