Up Side Down Motor!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Frage wäre nicht der Sinn so eines Motors,sondern was macht er Besser als ein Normalo-Motor!
    Ausser das ein super Hubraum von bis zu 2,1l drinn sind bei 140-155kg Kampfgewicht.
    Aber seht selbst.

    http://motojournal.blogspot.com/2011/07/nembo-…2-rovescio.html

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (6. November 2011 um 18:12) aus folgendem Grund: Link korrigiert ging nicht

  • Also zu besser fällt mir da jetzt eher weniger ein, frage mich eher wie sich die Mühle wohl fährt mit dem doch recht hohen Schwerpunkt und in Sachen Vibration und Laufruhe ises wohl auch nicht der Renner. Schindet auf jeden Fall mal Eindruck und hat bestimmt nicht jeder :eis .
    In jedem Fall...es gibt nix wases nid gibt .

  • Naja wird wie immer bei solchen Mopeds nicht für die Masse sein,aber rein von den Daten und vom Sound erschreckend Genial :wuschig

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Was die Vorteile dieses Konzepts sind?

    Guckt Euch an, wie unglaublich klein dieses Motorrad trotz des riesigen Hubraums ist. Der stabile Teil des Motors, das Kurbelgehäuse samt Getriebe, ist oben. Das ist zwar im ersten Moment nachteilig wegen Schwerpunktlage, andererseits kann dann alles unglaublich nahe zusammenrücken. Alle Verbindungen können superkurz und damit superleicht ausfallen, und trotzdem ist die Schwinge zum Hinterrad ellenlang, was die Fahrstablilität steigert, denn die Ausgangswelle rutscht viel näher an die Zylinder ran. Motor, Gabel, Schwinge und Räder - andere Gewichte gibts eigentlich nicht.

    Das wird das Ritt auf der Kanonenkugel im wahrsten Sinn des Wortes sein.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • genial... mehr als:

    Das wird das Ritt auf der Kanonenkugel im wahrsten Sinn des Wortes sein.

    ...fällt mir dazu auch nicht ein... sowas macht jeden Joghurtbecher platt :D

    Und wenn ein grüner Frosch drauf sitzt, der macht alles platt!!! ^^ *insider*

  • Der grösste Vorteil an diesem Konzept dürfte die Baubreite sein, denn die Zylinder sind wesentlich schmäler, als das Kurbelwellengehäuse mit all den Nebenaggreaten und Getriebe. Ob das allerdings den extrem grossen Nachteil des viel zuhoch liegenden Schwerpunktes kompensiert wage ich zu bezweifeln.

    Aber schön, dass es Künstler gibt, die bei der Konzeption nicht die Technik leistungsorientiert und leistungsoptimiert einsetzen, sondern als gestaltendes Element für ein Kunstwerk.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time