Jährlicher Ölwechsel trotz Stillstand?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe dieses Jahr auf meiner ER-6n Bj. 2010 nur etwa 1000km verbracht. Sollte der jährliche Ölwechsel trotzdem noch dieses Jahr beim Kawa-Händler gemacht werden, um die Garantie zu bewahren?

  • Hallo,

    das ist eine Frage der Garantiebedingungen, das solltest Du mit dem Händler klären. Evtl. Stempel auch so?

    Dem Öl ist das egal.

    Ich wollte den auch erst ausfallen lassen, wegen dem verregneten Sommer. Hab aber doch nun noch 2500 gefahren und wechsel. So wie ein von mir geschätztes Mitglied rät, im Frühjahr.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Jank, Du hast noch ungefähr einen Monat Zeit die fehlenden 5.000 km zu fahren :)
    Hättest Du Dich mal an uns gehalten, wäre Deine ER jetzt auch schon eingefahren :aetsch:

    Wenn man den Händler fragt, will der Geld verdienen. Ein Ölwechsel außerhalb der Inspektionsintervalle kann einem nicht vorgeschrieben werden. Jedenfalls nicht jährlich! Wenn man 5 Jahre keinen macht, könnte ich es ja verstehen, aber bei einer Saison. Lächerlich.

    Öl einfach drin lassen und nächstes Jahr weiterfahren bis die 6.000 voll sind. Dann kannste den auch selber machen. Das muss laut Garantiebedingungen NICHT vom Händler gemacht werden. Hab mich bei Kawasaki erkundigt. Spart Geld, geht sau schnell und bringt auch noch Freude. :daumenhoch: Hab jetzt auch meinen ersten eigenen hinter mir und es war echt easy.

    Komm dohc nächste Saison mal mit uns mit auf die Piste. Fahren immer am Wochenende im Bergischen oder Eifel rum. Musst nur den Popo hochkriegen :aetsch:

    Edit: Das sind aber nicht Deine ersten 1.000 km oder? Sonst müsste natürlich das Einfahröl im Rahmen der 1.000er Inspektion raus.

  • Danke schonmal für die Antworten!

    Nein, natürlich sind das nicht meine ersten 1000km. Aber leider wollte es diese Saison wegen Uniabschluss, neuem Job und schlechtem Wetter bei mir nicht passen... Neues Jahr, neues Glück. Versprochen :yeah: