Gripverhalten bei kühleren Temperaturen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was gibt es da noch zu erklären? :0plan

    Das was Ihr als Rutschen wahrnehmt, ist nur ein Unsicherheitsgefühl .. Angst.

    Ich fahre zwar ganz passabel. 5000km Laufleistung für einen Road 2, 7000km für Lukas Sintermetallbremsbeläge sprechen für sich. Habe auch schon auf Nordschleife, Hockenheim und Anneau du Rhin geübt, außerdem auf vielen großen Touren, Straße und Enduro. Aber es gibt immer einen, der besser fährt.

    Mein letzter Pilot Road 2 hatte nach weniger als 4 Tausend km eine völlig malträtierte Flanke, Höhenunterschiede benachbarter auf- und ablaufender Profilkanten von über einem Millimeter. Fühlte sich an, wie ein TKC-80 .. aber gerutscht ist der nie :0plan

    Das Heck meiner 12er Bandit ist 55mm angehoben, die Fußrasten nach hinten/oben versetzt .. und schleifen dennoch. Auch mit einem Z6 .. der auch nie rutschte. :0plan

    Bin letztens in einer feuchten Kurve bei 8°C mit beiden Rädern übern einen Kieselstein (ca. 2,5cm) gefahren. Die Reifen hat das gar nicht gejuckt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (28. Oktober 2011 um 12:23)

  • Ich fahre zwar ganz passabel. 5000km Laufleistung für einen Road 3, 7000km für Lukas Sintermetallbremsbeläge sprechen für sich. Habe auch schon auf Nordschleife, Hockenheim und Anneau du Rhin geübt, außerdem auf vielen großen Touren, Straße und Enduro. Aber es gibt immer einen, der besser fährt.

    Mein letzter Pilot Road 2 hatte nach weniger als 4 Tausend km eine völlig malträtierte Flanke, Höhenunterschiede benachbarter auf- und ablaufender Profilkanten von über einem Millimeter .. aber gerutscht ist der nie :0plan

    Das Heck meiner 12er Bandit ist 55mm angehoben, die Fußrasten nach hinten/oben versetzt .. und schleifen dennoch. Auch mit einem Z6 .. der auch nie rutschte. :0plan

    Dein Fahrstil: sehr vorsichtig, aha!
    Hier im Forum gibt´s scheinbar zwei Fahrstile: "normal flott", das sind 90% aller User; die fahren also alle denselben Stil, und "sehr vorsichtig", das sind dann die, die auch mal am Kabel ziehen (können).
    Ansonsten kann ich das bestätigen, was du schon geschrieben hast; Textlich offenbartes Fahrkönnen, hat bestensfalls nix mit dem bei Treffen gezeigtem Fahrkönnen zu tun; oft genug steht es sogar im Gegensatz dazu.
    Was ich über Rutscher lese, wundert mich auch oft; vor allem über die vielen überstandenen Vorderradrutscher; wer wirklich über´s Vorderrad rutscht, liegt anschließend auf der Fresse, sonst war´s kein Rutscher (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Häufig sind vermeindliche Rutscher nur ein Versetzen oder Kippeln des Reifens (abgefahrener MPR2 z.B.)
    lg
    Gottfried