ER-6n Bugspoiler an Versys montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    hier haben ja ein paar Leute den ER-6n Bugspoiler an ihrer Versys montiert. Ich bin jetzt auch zufällig sehr günstig an so ein Teil rangekommen, allerdings ohne die Halterungen.

    Kann mir bitte mal Jemand erläutern wo der Bugspoiler befestigt wird? Und wie ungefähr diese Halterungen aussehen? Müsste man doch irgend wie selbst basteln können, oder?

  • Ich zum Beispiel habe das Teil dran.
    Am einfachsten ist es, wenn Du beim Kawahändler
    die Halterungen für den ER-6n Bugspoiler kaufst.
    Diese haben die gleichen Aufnahmepunkte wie die
    der Versys.
    Also Versysbugspilerhalterungen ab schrauben
    und die der ER-6n anschrauben. Dann passt
    der Bugspieler.
    Wie gesagt, die ER-6n Halterung passt an die
    Versys!

    Mfg Stivi

    P.s.:
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Wenn Du Detailfotos brauchst,
    schreib nochmal kurz hier und
    ich gehe kurz in die Garage
    mit dem Foto

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    dass die direkt dranpassen hatte ich schon gelesen. Nur wenn ich vor der Versys stehe, kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, dass es genau die selben Schraubpunkte sind.

    Weißt du was die Halterungen kosten? Sind die kompliziert oder leicht selbst herstellbar?

    Danke schon mal für deine Hilfe...

  • pn77: ich helfe mal deinem vorstellungsvermögen auf die sprünge :harr :
    stell dir vor, er und versys haben den selben motor. stell dir vor, er und versys hängen sich beide eine art feigenblatt unten ran, um genau die selbe stelle zu verdecken (so wie adam und eva). kannst du dir jetzt auch vorstellen, dass die anschraubpunkte die selben sind?

    oder kannst du dir eher vorstellen, dass ein vernunftbegabter, kostenbewusst denkender + arbeitender japanischer inGENIEur für einunddieselbe aufgabe zwei verschiedene motorgehäuse konstruiert, nur um dein vorstellungsvermögen zu sprengen? :0plan

    also, ich nicht :0plan

    klar kann man die dinger basteln. aber die sind dreidimensional geformt, das macht sich ganz schlecht, den spoiler exakt dort ran zu halten und gleichzeitig halter zu konstruieren/ranzubasteln.

    ich habe für spoiler und halter 80€, davon 20€ für die halter bezahlt (wenn ich mich recht erinnere) .. ist ja schon etwas her und ich bin nicht mehr der jüngste 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (24. Oktober 2011 um 18:18)

  • Von den drei Haltepunkten je Seite werden beim ER Bugspoiler nur zwei genutzt.
    Deswegen irritiert Dich das sicher...
    Ich mach mal ein Bild für Dich (heut oder morgen)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    genau... ich habe die Verkleidungsteile von Versys und ER nebeneinander gehalten und die Löcher sind halt an verschiedenen Punkten. Mir ist schon klar, dass die Halterungen komplett unterschiedlich sind. Aber es hätten ja trotzdem auch unterschiedliche Befestigungspunkte am Motor sein können...