Kühlwasserüberlauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Beim putzen kam mir auf der rechten Seite ein Schlauch entgegen. Er kommt vorn rechts vom Kühlwasser Behälter und dient wohl als überlauf (sagt mein Mann). Könnt ihr mir sagen wie die Verlegung bei euch aussieht? Ich habe ihn ersteinmal so nach vorn verlegt (endet jetzt hinter der Lampenmaske) kann mir aber nicht vorstellen das er dort enden soll. Gebt mir bitte mal Bescheid oder macht ein Bild, wie das Ganze bei euch aussieht!

    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    normalerweise ist der Schlauch seitlich am Rahmen verlegt, da wo die Gaszüge langlaufen, in einer Schlaufe Richtung Tank.
    Ich habe ihn aber schneckenförmig direkt über dem Ausgleichsbehälter unsichtbar verlegt.
    Man darf ihn nur nicht so verlegen, daß er senkrecht nach unten verläuft, da sonst recht schnell Kühlflüssigkeit austritt und häßliche Flecken hinterläßt.

    Siehe auch hier:
    Schlauchverlegung

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldie (10. Juli 2006 um 08:47)

  • Ciao Yvonne,

    im Werstatthandbuch (findest Du in der Datei Arena) auf Seite 540 (links oben in der Ecke mit Draufsicht und Seitenansicht)/Seite 541 (Teilebezeichnungen) ist zu sehen wie der Schlauch korrekt verlegt wird. Wird oben mit einer Klammer gehalten, sollte Dir also nicht entgegenkommen.

    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Danke für eure Hilfe. Werde heut den Schlauch wieder an die richtige Position verlegen.

    Yvonne