Protektoren für Motor und Kette von GB Racing

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die Seite von GB Racingentdeckt. Dort gibt es verschiedene Protektoren für den Motor und die Kette. Gibt es für Versys und ER-6. Sind allerdings nicht gerade günstig, sollen dafür aber wohl super passen und sind allemal aufwendiger gefertigt als z.B. die Carbon-Abdeckungen anderer Hersteller

    • Offizieller Beitrag

    Sehen ja nicht schlecht aus aber :

    Farbe zu silbernem Motor (altes Modell) geht gar nicht und Preis alle Achtung :(

    Habe selber an der BMW Carbon Protektoren an Kupplungs und Limadeckel (grau) und die werden im Winter umlackiert in Motorenfarbe.

    Sieht bei grauem Motor hässlich aus.

    Beim neuen Modell mit schwarzem Motor hingegen sieht das klasse aus.

  • Naja ... ich gehe mal davon aus das das sich recht schnell durch reibt (ist ja auch nur Kunststoff ob nun Carbon oder normaler Kunststoff ) und ein neuer Kupplung Deckel kostet auch mit der Großen schraube und Dichtung 180 Euro da lohnt sich so eine Anschaffung schon fast nicht mehr... die meisten sie sich so etwas anbauen legen ihre Maschine meist eh NIE hin...

    Alternativ kann man damit natürlich schon verkratze Motor teile abdecken

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hey,

    Kleine blöde Frage zwischendurch, aber wie bekomm ich diese Teile da dran? Original abschrauben oder einfach draufsetzen? Wenn letzteres, wie? :D

    Ein Anfänger und seine Fragen...tzz tzz tzz :pinch:

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

    • Offizieller Beitrag

    Da sind doch Bilder auf der HP wie es angebaut aussieht.

    Einfach mal den Link von GB Racing aus dem ersten Posting anklicken, dann auf das Cover was Euch Interessiert und dann kommen die Bilder.

    Ja wird mit den original Schrauben angeschraubt aber da nicht alle bleibt der Original Deckel drauf.

  • Diese Crashpads sind eigentlich für Rennzwecke gedacht und sollen bei einem Sturz das Durchschleifen der Deckel verhindern.

    Das tun sie auch. Es gibt sie aus speziellen Kunststoff und aus Kohlefaser. Die richtig guten kosten dann auch entsprechen Geld.

    Bei einem Deckel von einer ER Teile ich die Meinung:

    "Da kann ich mir auch einen neuen Deckel kaufen, der kostet genau so viel".

    Aber bei den großen Race Bikes sieht die Sache schon ein wenig anders aus, da kostet ein Deckel doppelt so viel.

    Ein anderer Punkt warum diese Teile im Rennsport verwendet werden. Sie schützen den orginalen Deckel gegen durchschleifen.
    Das bedeutet, der Carbon Deckel ist eventuell hin, aber der Orginale ist heile und dicht.

    Du kannst also weiter deine Rennveranstaltung fahren und mußt nicht nach hause wegen eines durchgeschliffenen Kupplungsdeckel.

    Fazit: Ein schönes Gimmick für die Strasse, aber ein wirklich sinnvolles für die Renne.