Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • GAnz viel Glück, bei Deiner Prüfung! Wetter wird schon passen - einen richtigen Biker erschüttert nichts *lach
    Bin bei meiner Überlandfahrt voll ins Unwetter gefahren, mit Platzregen,Hagel und Gewitter - hab nich mal mehr die Seitenstreifen gesehen und alles ist gut gelaufen - also, wird schon alles klappen! :yeah:

  • Also mir ist das wetter eigentlich recht egal, denn es macht zu viel spass zu fahren :D heute hatte ich zb ne sonderfahrt und da hats auch die ganze zeit bei 8 grad geregnet und es war mir eigentlich egal, ich war ja unter den klamotten noch trocken :P war nur ein wenig frisch an den haenden bei der temperatur. Aber sonst hab ich eig keine bedenken. In ca nem monat ist es dann soweit :) jedoch bin ich schon naechste woche mit den pflichtfahrstunden fertig, und dann noch 3 wochen warten, ohman..

  • Hab den großteil meiner Fahrshcule auch bei Regen/ Sturm verbracht...aber wenn man gut aufpasst macht es auch spaß, hauptsache fahren :D Und so lernt man es wenigstens gleich richtig *g*
    Fährst du bei den Wetter noch mit Sommerhandschuhen?^^ Bin am Donnerstag noch eine kleine Runde gefahren gegen 19 uhr und bei 150 sind mir einfach nur die Hände eingefroren^^ Tag darauf mit dickeren Handschuhen gefahren und war alles super....

    Ach ja, herzliches Willkommen und schonmal viel Erfolg bei der Prüfung ;)

  • @weltenfeind
    Jap ich fahr noch mit sommerhandschuhen^^ aber es geht eigentlich. Es wird erst kalt wenn ich dran denke :D aber gestern wars bei mir zb ganz schlimm. Da hatte ich 3 nachtfahrten bei ganz heftigen regen und wind^^ aber es war alles machbar ;)

  • Jo klar beim fahren geht es meist auch :D Das die Finger eingefroren sind merkt man (finde ich) erst wenn man absteigt und das erste mal wieder was warmes in den Händen hält :D
    Wieviel Fahrten hast du noch? :)

  • Ja genau oder so :D also ich koennte schon von den fahrerfahrungen her pruefung machen, aber ich muss noch bis zum 7ten november warten und das heisst ich werd noch son paar mal fahren^^ heute zum bsp auch ;)

  • Hehe ist richtig, gibt dir ja auch mehr Sicherheit mit der Maschine :) Aber interessant zu sehen das man bei dir noch Prüfungen machen kann. Bei mir im Umkreis melden die meisten Fahrschulen ihre Motorräder mitte Oktober schon wieder ab bzw wintern sie ein...

  • Also die motorraeder sind da von maerz bis november angemeldet. Bin ich auch ziemlich froh drueber.
    Heute hatte ich bei meiner fahrstd zb mal neutrales wetter (welch wunder). Nur war heute irgendwie nicht mein tag laut meinem fahrlehrer. Er sagt das es ihm nicht gefallen habe wie ich heute gefahren bin. Das ist ziemlich deprimierend :( dabei bin ich eigentlich nur zu vorsichtig gefahren :D und die schaltung war heute zienlich komisch, hat mich total aufgeregt, denn immer wenn ich den naechsten gang reingehauen hab hatdie maschine total hich gedreht und so. Fand ich komisch.. :/ hatte das zufaellig auch schon jmd?

  • wenn ich den naechsten gang reingehauen hab hatdie maschine total hich gedreht


    wahrscheinlich hast vergessen, das Gas wegzunehmen, oder dein Kupplungshändchen war schon so verfroren, dass kein Gefühl mehr für den richtigen Kupplungspunkt da war und du dann einfach mal das Zwischengas hochgedreht hast... :0plan
    Hab sowas eigtl nur kurz nach em Start, und da auch nicht voll hochgedreht sondern ne erhöhte Leerlaufdrehzahl zum warm werden der Maschine, wenn mans nicht gewöhnt ist, kommt einen das auch schon komisch vor, da die Kleine beim Anbremsen in ner Stadt noch en bisschen mehr schiebt als bei normaler Leerlaufdrehzahl.... :harr
    mfG der Destro

  • mhh.. möglicher weise kanns daran gelegen haben, aber ich werd trotzdem mal schauen wie es dann morgen sein wird. da muss ich mir wieder mühe geben, sonst hagelt es wieder kritik :D

  • mach dir keine sorgen über solche tage... ich hatte am abend vor der prüfung noch ne übungsstunde, und nuuur mist gemacht. und da hat ich auch keine ahnung, was los war.

    das schaffst du schon. :thumbup: November ist übel, hoff für dich auf gutes wetter. Nebenbei hat mein fahrlehrer die karren auch ganzjährig angemeldet... :D

  • Na dann bin ich doch nicht ganz alleine. Nur mag ich es einfach ueberhaupt nicht wenn ich kritisiert werde :D vor allem wenn ich sonst immer alles richtig gemacht habe und es ja auch eigentlich kann^^

  • Solange es noch konstruktive Kritik ist ist ja alles ok^^ ABer wird wohl am Zwischengas etc gelegen haben. Aber einfahc ruhig bleiben und ne verunsichern lassen ;)
    Und ans Gemecker musste dich gewöhnen...kannst slebst die Prüfung noch so gut fahren, irgendwer (PRÜFER^^) findet immer was zum nörgeln ;)
    Du machst das schon, hauptsache ne beirren lassen und zu viel nachdenken.

    Bin grad auch wieder eine kleine Runde gefahren, war richtig entspannend auch wenns im Waldstück ganz schön frisch war, so ohne Sonne und mit Gegenwind Oo
    Aber ansonstne ist das Wetter echt noch annehm und fahrbar.

  • Ja bei der Prüfung wird es sowieso so sein das der prüfer was zu meckern hat, war bei meinem autoführerschein ja nicht anders. nur hat der mir da voll angst gemacht. :D mein fahrlehrer hat halt auch gestern dauernt gesagt ''der prüfer will sehen das du motorradfahren kannst''. Das kann ich, nur nicht wenn das motorrad nicht so will wie ich und wenn mich dauernt jemand während der fahrt bemängelt. Bestimmt 15 mal hat er mir gesagt das ich doch bitte die hand von der kupplung nehmen soll, dabei weiß er doch gar nicht was ich vor hatte. Naja von mal zu mal wurde er dann immer lauter und unfreundlicher :( morgen werd ich einfach nicht die kupplung berühren, und versuchen so schön wie möglich zu fahren. soll ja wieder gutes wetter werden.
    Heute war richtig perfektes wetter eigentlich zum fahren, da frag ich mich echt warum ich nicht ein wenig älter sein kann ^^ das mit dem gegenwind ist hier auch schon ne weile, da denk ich mir manchmal das ich vom motorrad fliege :o

  • Hehe ja die lieben Prüfer und Fahrlehrer die einen gerne bissl Angst machen...solche Säcke^^
    Hmmm naja fürs nächste ma weißte Bescheid ;) Einfach nur Hand an die Kupplung wenn du Schalten musst oder halt in einen Bereich komsmt wo es zu einer schnellen Bremsung kommen könnte, aber du machst das schon ;) Hauptsache ne verwirren lassen. Weil soweit ich weiß ist noch keiner durchgefallen nur wei ldie Hand auf der Kupplung war ;)

    Und sooo perfekt wars auch nicht^^ Hatte mit meinen Dunlops heute echt Probleme Grip auf die Straße zu bekommen :/
    Ja so denk ich mir das auch das ich mal vom Moped flieg wenn ich auf einer Landstraße fahr wo daneben alles flach ist und der Wind mich von a nach b drückt und zu guter letzt noch paar LKWs von vorne komm^^ da weiß man nach einer Weile garnicht mehr wohin xD

    Hoffe das Wetter spielt am WE noch bisschen mit damit ich noch paar hundert KM fahren kann, trotz Laub und fehlenden Grips..macht einfach zu viel spaß :)