Lenkerenden der 6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,

    bräuchte mal euren Rat.
    Hab hier zwar schon ein Thema über Lenkerenden der VERSYS gefunden, aber ich hab ja ne 6f:D
    Als Anfänger dachte ich mir, dass die beiden Lenkerenden womöglich verschieden sind. Ist das so? ?(

    Was muss ich beachten, wenn ich die Lenkerenden meiner 6f abschrauben will?
    Wie geht das vor sich? Wie bekomme ich die ab?

    Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich das im falschen Thema poste
    Aber ich bedanke mich auch schonmal über eure Antworten :)
    Hoffe habe mich hier nicht als völliger Anfänger geoutet :D

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • okay...
    aber man kann sie dann doch nicht abdrehen, wenn die drangeschweisst sind oder?
    Oder meinst du, dass man die Gewinde nicht rausnehmen kann?

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Gut :)
    Wollte nur die Lenkerenden tauschen ;) Und da ich die rausschrauben kann ists guuut :sabber

    Guck mal die hier an:
    http://www.bs-motoparts.com/Lenkerenden-Le…z_i481_1769.htm

    Kennst du vielleicht farbige Enden?

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Also die Enden im zweiten Link sind ja coool :sabber

    Weisst du, ob die auf die Kawagewinde passen? Oder was muss ich da noch machen, damit die draufpassen?

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Andere Gewindegröße

    Welches Gewinde haben denn die 6f 2009 Enden?
    Kannst du mir farbige Enden empfehlen? :D

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Sorry, dass ich den Thread nochmals rauskrame, aber da ich gerade selbst am überlegen bin ob ich meine original Lenkerenden gegen schwerere tausche (er-6f-2011) habe ich zuerstmal mit einem guten Werkzeug die Originalen entfernt und gewogen.Die original Lenkerenden wiegen satte 270gramm/Stück 8o . Meine Favoriten, die Kellermann LC 1000 V200 in Schwarz wiegen leider nur 217Gramm/Stück :wacko: und haben keine Gummiaufnahme. (Was ja wahrscheinlich eher einen geringeren Effekt hat)

    Jetzt hab ich mal ne Frage:

    Sind Lenkerenden ABE relevante Teile?
    Wenn Nein, werde ich mir mal diese hier bestellen:
    http://www.hvmp.com/kawasaki.htm
    Die haben eine 13,9 oz (394gramm) und eine 17,2oz (487gramm) Variante.
    (hrhrhr mehr Power! :muckis )

    Oder kennt zufällig jemand in DT einen Hersteller von 350gramm+ Lenkerenden für die er-6?

    Grüßle, der Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Wüsste jetzt nicht, dass Lenkerenden ABE relevante Teile sind.
    War letzten Monat zur HU und der Prüfer hat nur auf den Lenker geschaut, sonst hat ihn nichts interessiert.

  • Ich habe mir schon ein Pärchen bestellt:)

    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ob diese dicken Brummer passen und einen Unterschied machen. ;)

    BTW: Habe jetzt mal geschaut in welchem Drehzahlbreich die Vibrationen mit den originalen LE unangenehm sind.

    Zwischen 5500 und 6500U/min ist das Vibrieren sehr ausgeprägt und lästig. Jedoch wenn man während der Fahrt mal an die LE greift wird man feststellen wie stark diese eigentlich arbeiten um das Lenkrad zu beruhigen...

    The ant must dance, there are no shortcuts!