Wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl sein??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    ich frag mich gerade wie goch eigentlich die Leerlaufdrehzahl sein soll?
    Ich hab ne ER-6n von 2006 und hab mir gerade einen neuen Lenker drangeschraubt.
    Hab sie anschliessend mal gestartet und mich en bissl über die Leerlaufdrehzahl gewundert.
    Wie hoch soll die denn sein?

    liebe Grüße Marius

    Liebe Grüße Marius

  • Hey, ich fahr auch ne erna 2006

    Meine hat ne LL-Drehzahl von 1000 1/min, das ist bisschen weniger normal aber das ist gewollt.
    Normal waren glaub ich ~1200-1300 1/min, aber nicht schlagen wenns nicht stimmt ;)

  • Hmm, das Prob ist, dass die Schraube, an der man das einstellen kann schon ganz hinten ist und dennoch ist die LL-Drehzahl so hoch :0plan
    Der Seilzug steht aber auch nicht unter Spannung wenn ich am _Gas nichts bewege, also kanns eigentlich auch nichts mit dem neuen Lenker zu tun haben, oder? :-/

    Liebe Grüße Marius

  • hm...so genau kenn ich mich am gaszug nicht aus, aber ich hab schonmal sowas an meiner zündapp gehabt...ist zwar nur ein 50er aber hat auch bowdenzüge....Da hatte der Gaszug einen zu engen radius und ist deshalb nimmer auf standgas gegangen aber wenn dein gaszug nicht unter Spannung steht.....ist dein motor kalt? ...vielleicht hast du ausversehen irgendwie die Schraube verstellt die die Kaltstart-Drehzahl regelt, das sind bei mir so 1500 bis 1800 1/min

  • Also ich bin eben mit gefahren - also nicht kalt :)
    Naja, aber wie gesagt, wenn ich die Maschine anmache und auf "N" stelle dann hab ich immer ne Drezahl von 3500-4000, egal ob kalt oder warm.
    Sobald ich jetzt die an der Schraube rechts über dem Kupllungsgehäuse drehe, kann ich die Drezahl zwar etwas regulieren, jedoch geht die Maschine aus sobald ich bei ca 3000 bin :(

    Liebe Grüße Marius

  • Mal andersrum versuchen

    Bei mir passiert folgendes:
    1. Zündung aus: Drehzahlzeiger auf Null
    2. Zündung an (Motor aus): Zeiger auf 2500
    3. Motor an: Zeiger auf 3500-4000

    Ist das bei euch genauso?
    Würde mir sehr helfen :)

    Liebe Grüße Marius

  • Ja, das denke ich auch. Also bei mir ist wenn der Motor aus ist und die Zündung an dann steht der Drehzahlmesser auf Null. Ist ja auch Richtig so wenn sich nichts dreht kann ich nichts messen.
    Laut Unterlagen Kawa sollte die Leerlaufdrehzahl bei 1300 +- 50 U/min liegen im warmen Zustand.
    Am besten mal den Drehzahlsensor prüfen oder prüfen lassen.

    Joppe