Brauche Hilfe bei der Handschuhauswahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    es wird wieder Zeit für neue Handschuhe. Ich hatte die ganze Zeit den SP2 von Alpinestars im Auge, war vorgestern bei hein gericke und hab se mal ansprobiert... Sie tun weh o0

    wenn ich mir vorstelle, dass sich bei jedem bremsen und kuppeln die harten innennähte in meine finger bohren, wird mir ganz anders...

    was mich wundert ist, dass sie in tests eigentlich ganz gut abgeschnitten haben und sogar der hervorragende sitz und bequemlichkeit gelobt wurde o0

    würde gern handschuhe von hein gericke haben, da ich noch gutscheine hier liegen hab...

    allerdings gefallen mir die anderen schon allein optisch nicht so ( carbon knöchelhöcker find ich super geil^^) :-/


    hat jemand erfahrung mit den handschuhen und weiss, ob die evtl. weicher werden oder so? kann mir nicht vorstellen, dass die bequemlichkeit in test gelobt wird wenn die so hart sind dass man denkt die finger bluten gleich^^

    danke schon mal für eure antworten!

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hatte welche von Polo, die haben am Daumen nach ner Zeit gedrückt.. haben auch "nur" 40 Euro gekostet.

    Jetzt hab ich die Held Sensato gekauft (online, ohne anprobieren, weil es sie in orange gab ;)).. und ich kann sie echt weiterempfehlen, super bequem und noch preislich vertretbar (bin Schüler).
    Kann die wärmstens empfehlen, man merkt die Handschuhe gar nicht - kein Drücken nichts und dazu noch ein super Gefühl in den Fingern.

  • Bei Handschuhen sollte man in der Tat immer erst einmal bei Held schauen. Bei einigen Modellen ist der Daumen aber unzweckmäßig lang.

    Von Hein Gericke erwarb ich dieses Jahr spontan diese Winterhandschuhe, als ich streikbedingt aufs Motorrad ausweichen musste. Sind wirklich sehr warm und recht bequem. Lediglich der Stulpen-Klettverschluss erscheint mir falsch herum gebaut zu sein, aber vielleicht fehlt mir da auch nur der intellektuelle Zugang. ;)

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • hehe danke schonmal für eure antworten...

    ich suche keinen winterhandschuh oder sowas in die richtung einfach nur einen sporthandschuh mit carbonhöckern der auch noch bequem ist xD

    hat keiner die erfahrung gemacht, ob die innen noch weicher werden???

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • In der Zeitschrift PS von August 2011 wurden einige Handschuhe getestet. ;}
    Platz 1 Vanucci Profi 2 knapp~99€
    Platz 2 REV´it SLR
    Platz 3 Held CHIKARA

  • hey danke ja hab die ps auch gelesen... das doofe is nur, dass tante louise nich mehr hier bei mir inner stadt nen shop hat -_-

    müsste ich dort also bestellen und kann die hein gericke gutscheine net verballern...naja


    aber nochmal zu meiner anderen frage


    WIRD SON HANDSCHUH VON INNEN MIT DER ZEIT NOCH WEICHER ODER NET? HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT HARTEN INNENNÄHTEN DIE DANN WEICHER GEWORDEN SIND?


    danke =)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi