Gruß von einem Niedersachsen ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen !

    Ich bin ein 46-jähriger Familienvater, der seit über 20 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs ist. Regelmässiges fahren sowie möglichst viele Campingurlaube mit meinem Motorrad gehören für mich einfach zum Leben, ebenso wie regelmässige Besuche von Fahrertrainings auf diversen Rennstrecken. Allerdings versuche ich dort nicht die "goldene Ananas" zu gewinnen, sondern vielmehr ohne Gegenverkehr und lästige Radarkontrollen meinen Fahrstil zu festigen / zu verbessern.
    Ich werde am 19.08.2011 meine erste, eigene ER6n ( Modelljahr 2010, wegen der Farbe "Limegreen" ) in Besitz nehmen, folglich werde ich mit der Schreiberei (vorerst) vornehm zurückhalten. Da ich aber auf mehr als 20 Jahre Motorraderfahrung (fahren, schrauben, reisen und stürzen) zurückblicken kann, werde ich bestimmt zu diversen Themen meinen Senf dazugeben, aber immer schön in Ruhe und mit Bedacht.

    Wer mehr über mich wissen möchte, der soll doch einfach fragen.

    Gruß aus Braunschweig,

    Frank

  • Moin miteinander,

    herzlichen Dank für die Willkommensgrüße :thumbup:

    Gruß aus Braunschweig, Frank

  • Grüss Gott-46-jähriger Familienvater! dto. (ach nee, Zahlendreher *grmpf*)

    komisch---sooo viele Nordharzer, und am Torfhaus sieht man NIX!!

    Sollten wir mal ne Parole vereinbaren? Fähnchen oder Bürste am Helm?? :hi

  • as

    Grüss Gott-46-jähriger Familienvater! dto. (ach nee, Zahlendreher *grmpf*)

    komisch---sooo viele Nordharzer, und am Torfhaus sieht man NIX!!

    Sollten wir mal ne Parole vereinbaren? Fähnchen oder Bürste am Helm?? :hi


    das mit den fähnchen fänd ich eine super idee :thumbup:

  • Moin zusammen und ein erneuter Dank für das "Willkommen" !

    Wolfsburg, Wolfenbüttel, Hildesheim, Hannover ... da sollte man doch mal ne gemeinsame Tour / Fahrt hinbekommen !?

    @ Mito, ich bin tatsächlich eher selten am Torfhaus bzw. im Harz, zumindest zu den "üblichen" Zeiten. Mir ist oftmals zuviel Verkehr dort, auch die Radarfallen (ich habe das Gefühl, dass dort bald mehr Blitzer stehen, als Bäume) werden immer mehr. Wenn ich dort mal unterwegs bin, dann schlafen die meisten wahrscheinlich noch.

    Ich fahre allerdings auch gern durch Elm und Asse, bzw. durch das Harz-Vorland. Da gibt es wirklich geile Strecken... vor allem abseits des Ausflugsverkehrs. Ich werde auch in der nächsten Stunde wieder aufs Mopped steigen (siehe Uhrzeit), dann hat man noch fast überall "freie" Fahrt.

    Gruß aus Braunschweig, Frank